"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Jetzt muss ich mal fragen, wie wird denn eigentlich das MAC's Nassfutter so allgemein eingeschätzt?
Ich hielt es bisher eigentlich für recht gut von den Inhaltsstoffen, hab mich jetzt aber gewundert, dass der Preis so viel günstiger ist als die hier sonst so genannten Sorten. War ich da jetzt komplett falsch gewickelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Also ich füttere das Macs gerne und bin mit der Zusammensetzung und der Verträglichkeit sehr zufrieden.
Ich denke es kommt auch immer etwas darauf an wie viele Hunde man hat und wie groß diese sind,wenn man ein Futter empfiehlt.
Wenn ich ausschließlich einen einzigen ,nicht grade sehr großen Hund versorgen würde,würde ich wohl einfach Terra canis ,Herrmanns ect.füttern und diese Sorten auch empfehlen.
Da hier aber 4 sehr große Hunde satt werden wollen,achte ich auch sehr auf Angebote/Preise ,so gibt es hier grad auch bei den Dosen viel Abwechslung und unsere Hunde haben bei den mittelpreisigen bis zu den teuren Dosen fast alles schon probiert.
Aktuell im Vorrat haben wir : Rinti,Landfleisch,Reuters,Terra canis,Lukullus und Lukullus gustico,Rocco und Dogs finefood.Die wirklich günstigen Sorten füttere ich allerdings gar nicht da die Hunde sie einfach nicht vertragen (Giftgasalarm ) und ich von den Zusammensetzungen auch gar nicht überzeugt bin.
-
An die Reinfleischdosen- selber Mixer: Wieviel % von der Dose füttert ihr?
(mein Hund hat einen kcal Bedarf von ca. 740 im Moment)
-
-
Ich füttere Dosen nach Proteinbedarf.
-
Baxter hat gestern seine erste Rinti Sensible Ross gefressen und sehr gut vertragen. Hat eigentlich mal jemand Bilder vom Rocco Sensitiv?
-
@Dreamy, schau dir mal das Alpha Natural an!
Ich füttere sonst Herrmann und Terra Canis, weil mein Rüde das am besten verträgt, bin aber vor einigen Wochen auf das Alpha Natural gestoßen. Gibt's jetzt hier auch mit im Wechsel, wird sehr gut vertragen, riecht angenehm. (Und die daraus resultierenden Hundehaufen sind zum Niederknien schön... )
(Ich finde auch die Gläser gut. Viel besser als den Dosenmüll, den man mit zwei großen Hunden sonst hat.)
Huhn ist etwas weicher, Wild, Lamm und Rind fester in der Konsistenz.
Ich hab letztens schon mal Handyfotos davon für den Thread hier gemacht, dann aber vergessen, sie einzustellen. Hol ich nachher nach.Fleischeslust könnte vielleicht auch was sein.
(Wurde von meinem Rüden aber leider nicht so gut vertragen, trotz Monoprotein Rotwild.)Vielen Dank für den Tipp und für das Hochladen der Fotos. So wie auf den Bildern wäre es halt noch deutlich (!) zu matschig, das könnte meine Hündin nicht essen, leider. Die anderen Sorten werde ich mir aber mal näher anschauen.
Nassfutter in Rollen wäre für uns eigentlich ideal, wenn nicht bei nahezu allen der Fleischgehalt so extrem hoch wäre. Fleischeslust hat leider auch einen Fleischanteil von 80-90 %. Die hypoallergenen Sorten hatten wir schon mal, die waren toll von der Konsistenz. Ab und an geht das, auf Dauer würde sie es aber nicht vertragen. Getreide/Gemüse separat frisst sie nicht und wenn ich das untermische, geht die Schnittfestigkeit wieder verloren. Ach man, das ist echt frustrierend...
-
Hat schon mal jemand Zooplus Selection ausprobiert?
Ich will irgendwie weg vom Barf und suche Alternativen...
Das hatte ich nur mal in der Überraschungsbox.
Ist mir nicht besonders im Gedächtnis geblieben.Hier gibt es zur Zeit "Terra Canis" als Teilmahlzeit (hauptsächlich Trofu).
Was suchst Du denn genau? Hast Du ein Preislimit? Besondere Empfindlichkeiten der Hunde?
@Dreamy
Ich hatte mal "Meine Strolche" von Hundeland.
Das war schnittfest und gefiel mir gut.
Dann gab es das mal eine Weile nicht. Kann also nicht sagen, ob die aktuellen Dosen noch so sind. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!