"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Nassfutter in Rollen wäre für uns eigentlich ideal, wenn nicht bei nahezu allen der Fleischgehalt so extrem hoch wäre.

Bei der delibest auch zu hoch?

• Hallo,
    wie schätzt ihr anhand der Angaben denn das Balduin ein? Mir ist wichtig, dass das Fleisch bio ist, will mich aber nicht auf eine Marke festlegen, sondern gern verschiedene füttern. Da hab ich testweise dieses hier mal bestellt. Da das eine recht geringe Fütterungsempfehlung (200g bei 10 kg) und fast nur Fleisch enthält, habe ich da frisches Gemüse beigefüttert. Kann aber nicht einschätzen, ob das sonst von der Zusammensetzung gut ist..

Das Beste Hundefutter & Katzenfutter │ Balduin - Nassfutter - Bio-Pute-Menü mit Kartoffel und Karotte 410g (getreidefrei) │Hochwertige Tiernahrung im pets Premium Online-Shop

@Dreamy: Falls die Zusammensetzung in Ordnung ist, wäre das vielleicht was für dich. Ich habe es als sehr fest und trocken empfunden. Wildes Land bio ist auch ziemlich fest, da sind allerdings recht viele Zutaten drin.

Bei dem Balduin ist leider der Fleischanteil wieder sehr hoch. Das Futter von Wildes Land könnte aber was sein, vielen Dank für den Tipp! =)

• Bei der delibest auch zu hoch?

Oh, sorry, ich hatte deinen Post überlesen. Ja, beim Delibest ist der Fleischanteil auch wieder sehr hoch (80 %)...dazu kommt halt noch, dass das Fleisch aus konventioneller Haltung ist, das möchte ich eigentlich so weit möglich vermeiden...

• Hallo:-)
    Da Terra Canis jetzt ja bald zu Nestle gehört, such ich nach einem anderen Nassfutter.
    Füttert jemand von Euch das Granatapet Nassfutter? Ich finde, es liest sich recht gut und ist auch preislich okay. Habt Ihr Erfahrungen damit?

Kalb & Kaninchen:
    Kalbfleisch & Kaninchenfleisch 65% (davon 40% Kalb bestehend aus: Muskelfleisch, Herz, Leber, Lunge, Pansen und 25% Kaninchen bestehend aus: Muskelfleisch, Herz, Leber), Fleischbrühe, Zucchini (5%), Kürbis (3%), Granatapfelkerne (1%, getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe, Leinöl (0,5%), Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosamin und Chondroitin).

Rohprotein10.6 %
    Rohfett6.7 %
    Rohfaser0.3 %
    Rohasche2.0 %
    Kalzium0.22 %
    Phosphor0.17 %
    Feuchtigkeit75.0 %

(Quelle Zooplus)

• Ich habe das Granatapet testweise gefüttert - meinen Hunden hat es nicht geschmeckt.
    Als Alternative kann ich hingegen Herrmanns empfehlen.
    Oder, wenn's nicht Bio sein muss, Grau.
    Herrmanns ist eher weich, Grau eher fest.
    Wird hier beides gleich gerne genommen.

• Danke Dir, @Zucchini, das Hermanns füttere ich auch sehr gerne, sowohl die Menüs als auch die Reinfleischdosen, die ich dann selbst kombiniere. Nur ist da Muskelfleisch nicht angeführt (außer bei Pferd und Wild), gut, Herz ist ja auch Muskel, aber irgendwie dachte ich, das sollte doch den Großteil des Fleischanteils ausmachen... Oder bin ich jetzt wieder mal aufm Holzweg :headbash: ?

@Grinsekatze1 ah stimmt, Naturavetal! Da dachte ich schon gar nichtmehr dran! Gibt es leider nicht bei Zooplus, wo wir den Rabatt-Dingsda gekauft haben, aber behalte ich auf m Schirm, für wenn der Rabatt abgelaufen ist!

• Nur ist da Muskelfleisch nicht angeführt (außer bei Pferd und Wild), gut, Herz ist ja auch Muskel, aber irgendwie dachte ich, das sollte doch den Großteil des Fleischanteils ausmachen... Oder bin ich jetzt wieder mal aufm Holzweg

Ich denke wieviel Muskelfleisch ist eine Glaubensfrage. War bei Terra Canis auch nicht anders. Da war Muskelfleisch auch nicht in allen Sorten. Bzw. wenn dann eher wenig. ;)
    Also wenn dein Hund das immer gut verwertet hat, finde ich persönlich nichts verwerfliches dran.

Ist aber wie gesagt Einstellungssache. Ich finde es in Ordnung wenn mein Hund die Reste verwertet die der Mensch nicht isst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!