"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ja doch, ich mach mir schon Gedanken wenn ich Nahrungsergänzungsmittel (z.B. eine Vitaminbrausetablette) nehme. Da möchte ich auch bei mir selbst nicht auf Dauer überdosieren.

• Ja, die gehören zu meiner Religion, weshalb ich mich damit auch gerne beschäftige und antworte, wenn jemand Pulver gibt (welches, weiß ich ja nicht.)

• Wieso nimmst du denn künstliche Vitamine? Glaubst du daran?
    Wäre da eine ausgewogene Ernährung nicht viel einfacher?
    Und genau so ist es in der Tierfütterung auch.

Puh, nicht bös sein, aber das klingt recht arrogant.

Nur weil du selbst vielleicht gesund bist und alle Möglichkeiten hast, kann es Menschen geben, denen das durchaus nicht so gegeben ist.

• Was legst du daran denn arrogant aus?
    Wir reden von NEM, nicht von Medikamenten.
    Die Userin schrieb, es wäre ihre Religion, nicht einer Krankheit geschuldet.
    Und ich habe ausdrücklich geschrieben, daß Stoffwechselerkrankungen eine Ausnahme darstellen. Da ging es auch noch um Hunde, nicht um Menschen.

Das ist natürlich schön aus dem Zusammenhang gerissen.
    Im Moment ist die Stimmung hier im Forum echt zum Davonlaufen.

• "Religion" war eine Antwort auf "Glaubst du daran?"
    Ja, ich "glaube" daran, dass NEM beim Hund (beim Menschen war off topic, sorry) sowohl Wirkung als auch Risiken haben. Ich dachte, im Fertigfutterforum könnte man das ruhig sagen, ich würde damit jetzt nicht in einen "wir füttern ausschließlich ohne Chemie" Thread platzen. Für sechs Dosen lohnt sich jetzt auch wirklich keine Diskussion.

• Hä? :hust: Das ist nicht aus dem Zusammenhang, das war dein ganzer Post. Da stand nix von Ausnahmen bei Stoffwechselerkrankungen. Da stand genau nur das, was ich zitiert hab.

Und ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht, wie es sich liest.

Dass es ihre "Religion" ist war die Antwort darauf.

Es hätte ja sein können, dass du dich freust, wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst, dsas etwas was du schreibst unschön ankommt. Aber scheinbar bist du lieber gereizt und findest mich jetzt auch doof. :roll: Dann ist das eben so.

• bei uns gab es Moon Ranger Ente aus der Zooroyal Schatzkiste und nun gabs Durchfall :muede: .
    Eigentlich ist Beagle ganz schussfest gewesen aber seit es Gabapentin für den Rücken gibt ist sie anfällig.
    Jetzt gibt es Rinti Interdestinal Huhn Nassfutter... sieht für so ein MedizinFutter gar nicht schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!