"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Danke
da habe ich ja doch nicht ganz schlecht ausgewählt. Und dann testen wir demnächst noch die von Alsa-Hundewelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche hast du da bestellt ?
-
Hallo an alle, ich schneie hier mal einfach rein auf der Suche nach Empfehlungen.
Ich habe eine Beagle-Labrador Hündin. Sie ist jetzt 5 1 /2 Monate alt und frisst wirklich alles. Seit gut zwei Wochen füttere ich Nassfutter zu, im Fressnapf hatte ich mir ein paar kleine Dosen mitgenommen und wollte mal durchtesten. Real Nature möchte ich ihr nicht füttern, bis jetzt getestet habe ich SelectGold und Terra Canis. Terra Canis gefällt mir so vom Geruch und dem was drinnen ist (was ich so lesen kann) ganz gut, allerdings möchte ich Nestle nicht unterstützen und fand den Output nicht so toll. SelectGold frisst sie auch gern und der Output gefällt mir besser, allerdings bin ich mir echt unsicher ob das das richtige für sie ist. Ich habe wirklich wenig Ahnung was ein gutes Nassfutter ist und was nicht, habe bis jetzt darauf geachtet, dass der Fleischanteil relativ hoch ist. Ich habe jetzt mal so ein Testpack von Alsa-Hundewelt bestellt, weil das auch ganz gut klang, aber was könnt ihr mir noch so empfehlen an Welpenfutter? Es sollte so im mittleren Preisrahmen sein, ich kann einfach nicht 3€ für 200g Hundefutter bezahlenSelect Gold ist doch okay, wenn Hundi es mag und verträgt. Ich füttere hauptsächlich die Dosen von Dog's Love (ähnlich wie Terra Canis - aber eben nicht Nestlé dahinter) sowie Real Nature.
-
Welche hast du da bestellt ?
alsa-nature Junior Dosen-Menü-Mix - alsa-hundewelt
Die hab ich jetzt mal ausgesucht. Dachte ein Versuch ist es wert. Und wenn sie es nicht verträgt freut sich das Tierheim.
-
Select Gold ist doch okay, wenn Hundi es mag und verträgt. Ich füttere hauptsächlich die Dosen von Dog's Love (ähnlich wie Terra Canis - aber eben nicht Nestlé dahinter) sowie Real Nature.
Bei Real Nature weiß ich nicht so richtig was ich von halten soll. Das hat mir eine Verkäuferin am Anfang aufgeschwatzt auch als TroFu und dann habe ich gesehen dass da Glyphosat und sowas drinnen ist und die Tüte zurück gebracht. Jetzt will ich das Nassfutter auch nicht mehr geben
-
-
Real Nature ist mMn ähnlich wie Select Gold von der Qualität her. Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis gut und meine Hündin frisst es sehr gern und verträgt es super.
Real Nature u Select Gold sind beides Eigenmarken von Fressnapf, darum sollen die Verkäufer natürlich vor allem das empfehlen
-
Die finde ich auch nicht schlecht
Bei Real Nature weiß ich nicht so richtig was ich von halten soll. Das hat mir eine Verkäuferin am Anfang aufgeschwatzt auch als TroFu und dann habe ich da Glyphosat und sowas drinnen gefunden und die Tüte zurück gebracht. Jetzt will ich das Nassfutter auch nicht mehr geben
Aber doch nicht im Nassfutter? Also ich kann dazu nichts finden. Und wie ich eben recherchiert habe, ist es auch nicht unbedingt toxisch für Kleinhunde. Es sind zumindest keine Fälle bekannt.
-
Nein, nicht im Nassfutter, aber irgendwie habe ich jetzt kein gutes Gefühl mehr das zu füttern. Ich glaube auch nicht, dass da ein Hund irgendeinen Schaden nimmt vom Trofu, aber für mein Gefühl war es nicht richtig ihr das zu geben, daher habe ich das zurückgebracht.
Ja die Damen im Fressnapf sind eh so eine Sache, sie hat mir durchweg nur das Futter der Eigenmarken empfohlen, an allem anderen hatte sie was auszusetzen. -
Ich füttere übrigens seit kurzem auch eine Fressnapfeigenmarke (Premiere Tasty Home Rinderschmortopf).
Aber das hat mir Niemand aufgeschwatzt, sowas mag ich auch nicht. -
Select Gold und Real Nature sind doch gute Dosen im Mittleren Preissegment.
Ich kenne mich nicht gut mit Juniorfutter aus, da ich meinen Beagle 5 Jahren aus dem Labor bekommen habe. Marken die ich aber noch gut finde und die auch Juniorfutter haben sind: Rocco, Lukullus, Mac's, Granatapet und Belcando. Bis auf Mac's gibt es die auch alle in 800g Dosen, das ist für später wichtig wenn der Hund mehr frisst, sonst bezahlt man sich dumm und dusselig.
Nassfutter kann man im Kühlschrank auch ohne Probleme 4 Tage aufbewahren, vor dem Füttern bei niedriger Stufe ein paar sec in die Mikrowelle. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!