"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Heisst die Dose jetzt Alnutra oder Topic?
    Ich werf das immer durcheinander. :D
    Egal-es gibt dort nur eine Sorte 400g Dosen. ;)
    Und die finde ich uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man keine Hemmungen hat, Discounterfutter zu füttern.

sie heißen Alnutra :bindafür:

...und ich glaub, die haben sogar auch einen moderaten Rohaschegehalt, wenn ich mich recht erinnere...unter 2 irgendwo...

• Zu diese Nacht alnutra habe ich doch mal nen Thread aufgemacht. Da waren sich viele einig, dass die das nicht als Alleinfutter füttern würden. Aber wahrscheinlich liegt es eher daran das es für viele immer nicht discountfutter ist.

Ich war jedenfalls begeistert.

• hier gab es schon Pauls Beute. Wurde sehr gut gefressen und verwertet. Ist ähnlich wie Loisachtaler, was wir auch schon gefüttert haben.

Wir wechseln hier gern zwischen den Marken - mal teurer, mal günstiger (Loisachtaler, Pauls Beute, Auenland, Landfleisch, Leyen, Rinti, Gran Carno, etc.).

Wir mögen Pauls Beute, riecht sehr angenehm und ist nicht zu weich, aber auch nicht knochenhart.

• Zu diese Nacht alnutra habe ich doch mal nen Thread aufgemacht. Da waren sich viele einig, dass die das nicht als Alleinfutter füttern würden. Aber wahrscheinlich liegt es eher daran das es für viele immer nicht discountfutter ist.

Ich war jedenfalls begeistert.

Ich auch immer noch :dafuer: !

• Hab jetzt für einen längeren Urlaub Herrmanns Pferd Menü bestellt und bin nach Blick auf die Dose fast hinten über gekippt. :muede:

5% Protein
    1% Fett
    :omg:

Okay, selber Schuld, ich hab mich einfach auf die Marke verlassen und die Analysewerte nicht angeschaut... aber füttert das oder ein anderes Herrmanns Menü hier jmd?
    Falls ja: Welche Menge?
    Habe schon Herrmanns selbst angeschrieben weil ich mir nicht vorstellen kann dass 3% des Körpergewichts bei solchen Werten reichen. Spiele gerade schon mit dem Gedanken die Dosen wieder zurück zu schicken. :/

• Klingt ja fast wie ein Druckfehler :shocked: Kannst du die verlinken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!