"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
meinst du das Menü Pferd mit Süßkartoffel?
Das ist bei Zooplus mit 9,5% Rohprotein und 2,8% Rohfett angegeben.Genau, Pferd mit Süßkartoffel. Ich hab es sogar direkt bei Zooplus gekauft.
(Aber da wie gesagt gar nicht auf die "Analysewerte" geschaut.)
9,5% Rohprotein fände ich schon gut.@anfängerinAlina
Ich mache heute Abend (bin gerade nicht zuhause) ein Foto von der Dose. Jetzt will ich es aber auch wissen.Was mir nur jetzt noch dazu einfällt: Die Dosen sind noch in dem alten Design (das auch auf der Zooplus Seite abgebildet ist). In anderen Shops ist das Dosendesign scheinbar schon ein anderes.
Vllt. liegt es auch da dran... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...habe gerade mal auf die Dosen hier geschaut. Sind auch noch im alten Design und da steht auch 5% und 1% drauf. Auch Wild und Schaf haben nur 2% Fett liegen aber im Protein höher. Huhn und Pute sind auch im Fett höher... Aber wird es nicht auch von Herrmanns so erklärt, dass, wenn man alle Dosen im Wechsel füttert, man auf eine ausgewogene Ernährung kommt?
Lt. Zentek wiederum sind 5% Protein in der Dose eigentlich optimal....hab aber sonst noch keine gefunden
-
habe gerade mal nachgesehen.....
Bei Zooplus stehen 2 versch. Angaben...komisch
bei den 400gr. Einzeldosen sind 9,5% u. 2,8% angegeben u. bei dem Sonderangebot 10+2 Dosen (800gr.) sind 5% u. 1% angegeben....finde ich schon ein wenig merkwürdig.. -
...habe gerade mal auf die Dosen hier geschaut. Sind auch noch im alten Design und da steht auch 5% und 1% drauf. Auch Wild und Schaf haben nur 2% Fett liegen aber im Protein höher. Huhn und Pute sind auch im Fett höher... Aber wird es nicht auch von Herrmanns so erklärt, dass, wenn man alle Dosen im Wechsel füttert, man auf eine ausgewogene Ernährung kommt?
Lt. Zentek wiederum sind 5% Protein in der Dose eigentlich optimal....hab aber sonst noch keine gefunden
Kommt halt drauf an, wie viel (Süß?)Kartoffel drin ist. Wenn die zur Energieversorgung ausreicht ist das mit der geringen Fettmenge ja nicht schlimm.
Ich finde allerdings das Konzept von Herrmanns in dieser Hinsicht eh doof. Denn gerade Sorten wie Pferd sind doch für Allergiker* gut, die dann aber eben nicht quer alle anderen Sorten fressen dürfen, um auf ihre Nährstoffe zu kommen.
*und geringer Fettgehalt für Hunde, die da empfindlich sind - auch die können dann ja nicht durchwechseln.
-
Wieviel soll man denn laut Zentek insgesamt täglich füttern?
Ich finde allerdings das Konzept von Herrmanns in dieser Hinsicht eh doof. Denn gerade Sorten wie Pferd sind doch für Allergiker* gut, die dann aber eben nicht quer alle anderen Sorten fressen dürfen, um auf ihre Nährstoffe zu kommen.
Ja, das ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Herrmanns Menü ist damit eigentlich nur für die Hunde als langfristige Fütterung möglich, die wirklich ALLES vertragen.habe gerade mal nachgesehen.....
Bei Zooplus stehen 2 versch. Angaben...komisch
bei den 400gr. Einzeldosen sind 9,5% u. 2,8% angegeben u. bei dem Sonderangebot 10+2 Dosen (800gr.) sind 5% u. 1% angegeben....finde ich schon ein wenig merkwürdig..Dann brauch ichs ja doch nicht zu fotografieren... und es ist kein Druckfehler.
Auf der Herrmanns Webseite wird nicht zwischen 400g und 800g Dosen unterschieden. Da steht: 6,59% Protein und 6,42% Fett bei beiden.Sowas nervt. Das wäre (je nachdem wie jetzt die Antwort und Empfehlung von Herrmanns ausfällt) echt ein Grund die Dosen zurückzusenden und eine andere Marke zu nehmen.
Ich habe keine Lust 400g Dosen zu kaufen. -
-
Ich füttere Herrmanns. Mein Allergiker verträgt die Pferde- und die Wildmenüs.
Außerdem gibt's im Wechsel Alpha Natural Wild und Terra Canis Pferd, Wild und Kaninchen.
(Ich werde auch weiterhin TC kaufen - wenn die Qualität so bleibt - einfach, weil die Hunde es so gut vertragen.)
Dazu gibt's immer wieder mal Selbstgemachtes mit Fisch, Wild oder Herrmanns Pferd pur.Ich denke, mit dem Wechsel (morgens gibt's TF - Purizon Fisch) sind die Hunde (auch der Allergiebär) ganz gut versorgt.
Vom Herrmanns kriegen meine Hunde übrigens auch nicht mehr als von den anderen Sachen.
Verhungert ist noch keiner. -
Ja, das ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Herrmanns Menü ist damit eigentlich nur für die Hunde als langfristige Fütterung möglich, die wirklich ALLES vertragen.Genau. Und auch nur für die, die garantiert niemals eine Ausschlussdiät brauchen werden, denn man hat ja dann im Prinzip alle verfügbaren Fleischsorten schon mal verfüttert.
Kannst du nicht einfach den Kaloriengehalt ausrechnen und anhand dessen gucken, wieviel dein Hund davon bräuchte?
-
@anfängerinalina:
Hatte ich schon über Futtermedicus gemacht. Ich müsste etwas über 1 kg täglich füttern.
Auch weil der Feuchtgehalt über 83% liegt.
Ist schon krass. -
kannst nicht einfach nen Schuss Öl dazu geben? Musst Du ausschliesslich Pferd füttern?
-
...und vielleicht haben sie mit dem neuen Look auch die Inhaltsstoffe geändert...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!