"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch hier eine Frage gibt es gutes Nassfutter wo man Trockenfutter und nassfutter vom gleichen Hersteller bekommt...es wird nur etwas Nassfutter darunter gemischt...
Ja, gibt es; z.B. von Naturavetal.de. Sortenreines Nassfutter als Fleischrolle oder Dose.
Gibt es da auch eine gute Sorte für aktive Hunde...
-
Wenn der Hund aktiver ist, gibt es nen Tick mehr Futter!?
Die Fütterungsempfehlung auf der Dose ist ja nur ein Richtwert.
Das Auge des Besitzers bestimmt die Menge.
-
Manchmal ist es nicht so einfach. Casper (4kg) musste bei Nassfutter wirklich enorm viel essen nur um sein Gewicht überhaupt zu halten. Dazu kamen dann noch Leckerlis und Kauartikel. Da will ich gar nicht wissen wie viel es bei einem größeren Hund ist.
Hundesport2 Es gibt eine Wurst, die hat recht viel kcal, allerdings gibt es von dem Hersteller kein Trockenfutter, soweit ich weiß. Ich habe es nicht mehr ganz in Erinnerung. Sollte es eine Alternative für dich sein, würde ich schauen, ob ich die nochmal finde oder vielleicht kennt sie hier jemand.
-
Das ist hier wahrscheinlich nicht der passende Thread, da vom Nassfutter nur ein bisschen (für den Geschmack?) untergemischt werden soll. Frag das besser im Trockenfutterthread. Warum soll es denn beides von der gleichen Firma sein?
-
-
Manchmal ist es nicht so einfach. Casper (4kg) musste bei Nassfutter wirklich enorm viel essen nur um sein Gewicht überhaupt zu halten. Dazu kamen dann noch Leckerlis und Kauartikel. Da will ich gar nicht wissen wie viel es bei einem größeren Hund ist.
Hundesport2 Es gibt eine Wurst, die hat recht viel kcal, allerdings gibt es von dem Hersteller kein Trockenfutter, soweit ich weiß. Ich habe es nicht mehr ganz in Erinnerung. Sollte es eine Alternative für dich sein, würde ich schauen, ob ich die nochmal finde oder vielleicht kennt sie hier jemand.
Fleischeslust feines Rind
-
Nur mal kurz zu Rocco, alles gut....
Und preislich kommt es mir sehr entgegen. Komme mit 400g 3 Tage hin. Fett sitzt unten. Ich rühre es durch.
Es ist nicht so trocken wie Wolf of Wilderness und Rinti. Zum mischen mit Trockenfutter besser.
-
Hallo!
Ich mische ja immer Trotz und Nafu für Elmo.
Seitdem er einmal eine Dose Rinti hatte mag er das Select Gold von Fressnapf nicht mehr.....
Da rührt er den Napf nur sehr zögerlich an. Erst viereinhalb Monate alt und schon mäkelig!
Würdet ihr dann auch die restlichen Dosen von Select Gold mit Rinti und Trotz mischen?
-
Warum mischt du überhaupt Nafu und Trofu?
Kann man machen, aber warum?
Kann sein, dass er bei Hitze weniger Appetit hat. Wie sieht’s mit dem Zahnwechsel aus?
Vielleicht ist die Gesamtmenge auch schon an der Obergrenze und es ist ihm fast zu viel?
Wie schwer soll er mal werden, welches Trofu hast du und wieviel fütterst du davon?
Ich würd erst die eine Sorte füttern und dann die andere, damit er sich das herumsuchen im Futter und überlegen, ob du nicht doch nachbesserst, gar nicht angewöhnt.
Meinetwegen erst Rinti ohne Select Gold und wenn er ne hungrige Phase hat (wahrscheinlich im Herbst) der Rest vom unbeliebten.
Bis er ausgewachsen ist, würd ich aber mindestens zwei Drittel Welpen/Junghundfutter geben, damit die Werte stimmen und die Knochen gesund wachsen.
-
Ich habe alles ausgerechnet und füttere an der unteren Grenze der Empfehlung.
Er wird geschätzt mal 6 kg wiegen.
Und ich mische Trofu und Nafu, da er nur Trofu nicht mehr fressen wollte, weil es hier immer so lecker nach Katzennafu riecht.
Bis jetzt sind wir bestens damit zurecht gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!