"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Nochmal kurz zum Mäkeln. Man kann auch mal eine Mahlzeit auslassen....

Wenn Hund sein Futter in kurzer Zeit nicht komplett frisst oder gar nicht, kommt es weg. Kann auch Instinkt sein, weil die Verdauung stockt.

Gibt 2 Mal am Tag was so schnell verhungert man nicht.

• Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Mein Hund braucht erfahrungsgemäß 3-4 kleine Mahlzeiten, sonst geht's los mit Nüchternbrechen. Ich beneide jeden, der das so locker sehen kann.

• Aber - bitte nicht krumm nehmen - du hast bei dem Hund ja auch insgesamt ein ziemliches Fress-Thema gemacht. Es kann auch sein, dass da verschiedene Dinge zusammenkommen. Mein Bretone hat übrigens ein Jahr gebraucht, bis er sich dran gewöhnt hatte. Das dauert. Eine Umstellung der Darmflora dauert Wochen und Monate.

Und es gibt natürlich auch Ausnahmen - extrem magensensible Hunde. Gibt es genau wie es Menschen gibt, die sehr empfindlich sind und wenig vertragen.

• Stelle ich mir anstrengend vor.

Aber, wenn der Hund nicht fressen will, kann es auch einfach mal nen Tag sein, an dem er generell keinen Appetit hat bzw. es nicht braucht oder verträgt.

Ich esse heute auch nicht viel, zu warm.

• Kann der Hersteller bewusst forcieren das mehr "Glibber" in der Dose ist um Geld einzusparen? :???:

Die neuen Reinfleischdosen von Herrmanns wurde ja umdesignt. Zum einen der Aufdruck auf der Dose ("Extra Fleischstücke") aber auch der Inhalt.

Explizit zur Reinfleischdose Pferd: Vorher war das ganz fein püriert. Also eher wie ein fester Brei. Jetzt ist es grobstückig.

Soweit ja in Ordnung aber was mich stört: Ich hab bei einigen Dosen das Gefühl das 1/4 des Inhalts aus Glibberbrocken besteht.:???:

Oder ist das normal bei bestimmten Inhaltsstoffen das die so glibbrig werden?

Das komische ist: Der Glibber ist nicht nur am Dosenboden und ganz oben sondern zieht sich durch den kompletten Doseninhalt.

Foto davon...

Vllt. war das schon immer so und durch das feine pürieren ist das nicht aufgefallen. Ich hab aber den Eindruck das weniger drin ist als vorher. Also im Sinne von weniger von dem "gutem". :tropf:

Leider ist das bei den meisten der Dosen jetzt so...

(Und dieser blöde Pull-Ring reisst mir auch ständig ab. Hatte ich vorher nie Probleme mit.:fluchen:)

• Das mit dem Ring ist mir auch schon aufgefallen und macht mich komplett wahnsinnig :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!