"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
@Dackelbenny : Wer sich da am Namen stört (mein Gott), der hat es echt nötig, sich Probleme zu suchen.
Nenn es doch einfach anders.
Das hat nichts mit Hype und Verarsche zu tun.
Es ist aber einfacher, sich aus der Ferne zu belustigen, als festzustellen, daß man sich vom Namen allein nicht leiten lassen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dackelbenny : Wer sich da am Namen stört (mein Gott), der hat es echt nötig, sich Probleme zu suchen.
Es ist aber einfacher, sich aus der Ferne zu belustigen, als festzustellen, daß man sich vom Namen allein nicht leiten lassen sollte.
Das war einfach nur eine wahre Feststellung wie sie Hummel auch gemacht hat, nicht mehr, nicht weniger.
Warum du da jetzt drauf herumhackst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe weder was schlechtgeredet noch mich belustigt, noch was von Hype geschrieben, vllt. liest du meinen einen Satz nochmal genau was da steht.
-
Als Dose verfüttern wir noch gerne Hardys.
Was das Trockenbarf angeht: Gegart ist es ja nicht, sondern getrocknet. Das ist ja schon ein Unterschied.
Und das "richtige" Barf ist ja auch vorher eingefroren und wird aufgetaut......
-
Mir geht es nicht darum zu sagen, ob irgendwas ein schlechtes oder gutes Futter ist. Aber - mit "Barf" lässt sich Geld machen - auch wenn es keines ist, weil alle hören "dieses Barfen soll so gesund sein". Und nur darum ging es mir. Es treibt bizarre Blüten, was da gemacht wird, um Geld zu verdienen oder ein normales (durchaus bestimmt auch gutes) Nassfutter teurer zu verkaufen.
Falls hier jetzt jemand liest, der gar nicht wusste, dass Barf nur Rohfutter ist oder der vielleicht selbst zurücksteckt, um seinem Hund "das Beste" zu gönnen (und beide Sorten Menschen treffe ich persönlich sehr oft!), dann wäre der Sinn und Zweck meines Posts zumindest erreicht.
-
Es geht doch einfach nur darum, dass das Futter z.B. Trockenbarf genannt wird, sich aber der Begriff in sich selbst widerspricht.
Entweder ist etwas Frisches getrocknet oder oder eben roh, aber beides gleichzeitig funktioniert halt nicht.
Ist eine reine Verkaufsstrategie weil der Käufer denkt solange Barf drauf steht ist das gesünder als normales Trockenfutter.
Und bei dem Dosenbarf ist es auch so. Wird wahrscheinlich nur wegen des Namens besser verkauft.
-
-
Besonders amüsant finde ich auch immer den Slogan für Dosen in „Barf Qualität“
Ist Barf jetzt schon eine Güte Siegel?
Also ich persönlich füttere lieber Fleisch aus artgerecht Haltung als in Barf Qualität
-
Ich dachte Barf wäre schon wieder out
-
Danke! Das wusste ich gar nicht
Hab aber grad gesehen, dass man da immer gleich mindestens 6 Dosen von einer Sorte bestellen muss. Das bringt mir halt leider gar nichts. Ich bestell doch nicht von jeder Sorte 6 Dosen zum Testen
Ich hätte gern von jeder Sorte eine Dose
-
Danke! Das wusste ich gar nicht
Hab aber grad gesehen, dass man da immer gleich mindestens 6 Dosen von einer Sorte bestellen muss. Das bringt mir halt leider gar nichts. Ich bestell doch nicht von jeder Sorte 6 Dosen zum Testen
Bei Petspremium sind zumindest die "Standbeutel" von Herrmanns günstiger, als bei Zooplus.
Bei den Dosen habe ich noch nicht geschaut (kommt oft auf die jeweilige Sorte an) - wobei es bei Petspremium aber sowieso auch keine einzelnen Dosen gibt.
Wäre aber evtl. interessant, wenn die Dosen getestet und als "gut" befunden wurden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!