"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich kenne das eigentlich von früher von anderen Nassfuttersorten so, dass es Probierpakete gibt, wo eben von jeder Sorte eine Dose drin ist. Das macht ja irgendwie auch Sinn :ka:

Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass die Standbeutel anders sind als die Dosen. Finya hat die Standbeutel mal vor Jahren bekommen und gar nicht vertragen. Deshalb wollte ich jetzt mal die Dosen testen :tropf:

• Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass die Standbeutel anders sind als die Dosen. Finya hat die Standbeutel mal vor Jahren bekommen und gar nicht vertragen. Deshalb wollte ich jetzt mal die Dosen testen :tropf:

Lucy hat jetzt ein paar Tage die Standbeutel (morgens und mittags je 1 Stück - abends gibt Trockenfutter) bekommen und zum Glück sehr gut vertragen.

Ich habe aber noch keine Dose getestet und kann deshalb leider nicht sagen, ob da ein Unterschied bezüglich der Verträglichkeit besteht.

Die Zusammensetzung ist aber tatsächlich leicht abweichend - Beispiel "Classic Huhn mit Hirse":

Beutel:

Huhn 50% (Brustfleisch 80%, Herzen 5%, Hälse 5%, Karkasse 5%, Leber 5%), Hirse 11%, Zucchini, Wurzelgemüse, Leinöl

Dose:

50% Huhn (80% Brustfleisch, 5% Herzen, 5% Hälse, 5% Karkasse, 5 % Leber), Kürbis, Zucchini, 8% Hirse, Leinöl.

• Wir füttern es. Ich mische aber meist noch Flocken, Reis, Kartoffeln o.ä. darunter.

Meine mögen es und vertragen es gut.

Sie mögen allerdings alles.:ugly: Bei uns sind die Näpfe nach spätestens 10 Sekunden blank.

• Hmh...von der Zusammensetzung her müsste sie eigentlich die Standbeutel besser vertragen :???:

Ich glaube, ich schreibe Hermanns mal eine Mail und frage nach, wie sich die Zusammensetzung seit damals verändert hat. Die müssten das ja wissen und können mir dazu hoffentlich was sagen.

Wobei ich gerade geschaut habe...die haben allesamt sehr niedrige Rohfaserwerte. Es kann bei Finya einfach daran gelegen haben. Die braucht ja einen immensen Rohfasergehalt im Futter.

• doch, es gibt immer mal Mischpakete zum testen, noch ein bisschen günstiger als sonst schon;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!