"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich find das Naturavetal von der Zusammensetzung auch toll!
Aber bei Ella scheint irgendwas dafür zu sorgen, dass es ihr nicht (mehr) bekommt.
Ist schade, aber dann soll es eben nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt jemand zufällig ein Nafu mit wenig Fett und niedriger Fütterungsempfehlung, das ich bei zooplus bestellen könnte? Momentan füttere ich Vet Concept Low Fat mit 3,2 % Fett, das klappt gut. Hat aber hohen Rohfaseranteil und der Hund trinkt zusätzlich damit auch viel. Im Fall einer Quarantäne wäre es besser, wenn der Hund nicht so häufig raus müsste.
-
Fällt mir gerade nur Terra Canis light ein. Aber bin auch eher nicht so der Experte für Futter dieser Art
erfüllt zumindest die Kriterien, die du genannt hast
-
Stimmt! Davon hatte ich eine Palette getestet, hat sie leider nicht gut vertragen. Leider weiß ich nicht warum, vielleicht zu viel Gemüse und Obst durcheinander drin. Säure geht bei ihr generell nicht so gut.
Edit: Zooplus ist so furchtbar unübersichtlich. -
Hattest du nur eine Sorte oder alle/mehrere getestet? Ansonsten hat Zooplus ja auch noch so medizinische Futter a la Royal Canin, vielleicht da mal gucken, wenn nichts dagegen spricht.
-
-
Hm, ja, ist doch viel komplizierter als ich dachte. Da muss ich wohl alle selbst durchgucken.
Falls ich jetzt die Aufmerksamkeit des Zooplus-Teams habe: Bitte Filter für Fettgehalt einbauen, danke -
Wie hoch darf er denn sein?
Granatapet hat mehrere Sorten mit knapp über 5%.
-
Also 3,2 klappt wie gesagt gut, am liebsten so niedrig. Aber wenn ich nichts passendes finde, muss ich es wohl einfach ausprobieren, wie hoch ich gehen kann.
-
Das zooplus selection senior/ light hat 3,9 % Fett
-
Das zooplus selection senior/ light hat 3,9 % Fett
Perfekt, danke. Da lest ihr also tatsächlich mit, dachte ich mir doch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!