"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bodoline Ja, davon Schälchen habe ich auch gefüttert. All diese heftigen Reduktionsdiäten haben eben den sehr sehr hohen Rohfasergehalt, den ich jetzt für einen Quarantäne-Notfall nicht mit drin haben wollte. Das Zooplus Selection hab ich jetzt mal bestellt, das passt von den Werten sehr gut, muss dann nur noch vertragen werden. :fear:

• Rinti Filetto, Rinti Intestinal, Rocco Intestinal, Concept for life vet Intestinal

:tropf:mit fettarm kenn ich mich bisschen aus

Oh nein, jetzt hab ich schon bestellt :ops: Dann merke ich mir den Beitrag für nächstes mal hoffentlich.

• Zweiter Tag mit morgens Naturavetal Trofu und abends Nassfutter und zack ist das Hals strecken und mehrmals hintereinander schmatzen und leerschlucken wieder da. Das war während der anderthalb Wochen mit ausschließlich Nasfutter nucht einmal mehr aufgetreten.

Das Naturavetal ist jetzt definitiv endgültig raus.

Ich werde die Halb/Halb Fütterung jetzt mal noch mit dem Rest von ihrem alten Josera Futter testen, das hat sie damals eigentlich problemlos vertragen.

Mal schauen, vielleicht klappt das ja:smile:

• Hallo:smile:

Ich hatte vom Josera auf Naturavetal umgestellt, weil mir die Zusammensetzung da einfach mehr zugesagt hat.

Aber wie man sieht, ist nicht immer das besser für den Hund, was man als Mensch gut findet:pfeif:

Momentan sieht es so aus, als wenn es mit morgens Josera und abends Nassfutter keine Probleme gibt. Zumindest gab es gestern und heute bisher kein Sodbrennen:hurra:

Wenn es dabei bleibt, wird sie morgens Josera und Granatapet Trofu bekommen, das hat sie beides gut vertragen und es hat moderate Proteinwerte, sodass proteinreicheres Nassfutter am Abend kein Problem sein sollte.

• Ich füttere Dogs Love Bio Pute und Huhn. Pauli verträgt es gut und er frisst es gern.

Beim Bio Rind kratzt er sich oft. Aber das macht er auch beim Trofu Rind von Dogs Love.

• https://www.fressnapf.de/p/pet…onsdiaet-6x400g#huhn-lamm

Wie wäre es damit?

Maya verträgt es sehr gut und bei Bodo habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Schonkost aus der Reihe gemacht.

Lese ich das falsch oder besteht der Fleischanteil da wirklich nur aus Magen, Leber und Lunge?

füttert hier jemand Dogs Love?

wie sind die Erfahrungen?

Eins der wenigen Nassfutter, die meine zwei nicht angerührt haben.

Nach einer Nassfutterpause mit Kochen und Kutteln ist heute die Zooplusbestellung mit dem Herrmanns Futter angekommen. Ich finde es ja immer noch blöd, dass in dem Sortenmix so oft Huhn drinnen ist, aber was will man machen.

Heute habe ich es mit Kräutern, Olivenöl und Mozzarella gepimpt und abends gabs noch einen Rest Kutteln von den Schnauzern als Topping. So wird das dann auch gut gefressen. Verwöhnte Bande^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!