"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich habe mal eine Frage an euch:
Ich habe meine Hunde lange Zeit halb mit Trockenfutter (immer mal wieder unterschiedliches) unhaltbar Barf gefüttert.
Nun wollte ich statt Barf aud Dosenfutter umstellen. Habe unterschiedliche ausprobiert, aber von allen haste ich das Gefühl, dass meine Hunde mehr stinken, richtigen Mundgeruch bekamen.
Wie ist das bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun wollte ich statt Barf aud Dosenfutter umstellen. Habe unterschiedliche ausprobiert, aber von allen haste ich das Gefühl, dass meine Hunde mehr stinken, richtigen Mundgeruch bekamen.
Wie ist das bei euch?
War bei meiner Hündin nicht so.
Normalerweise barfe ich, habe aber aufgrund meiner Schwangerschaft jetzt vorerst auf Dose umgestellt (ich kann rohes Fleisch gerade absolut nicht ertragen und brauche die extra Keimquelle gerade nicht um mich herum). Ich habe mich für recht hochwertiges Nassfutter entschieden und mein Hund sieht weder schlechter aus, noch riecht er komisch. Zum Barfen kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen. Lediglich nen Haufen mehr gibt's am Tag.
Wenn Hunde massiv aus dem Maul heraus zu stinken beginnen, würde ich als erstes mal die Zähne kontrollieren und wenn da nix is, Magen-Darm_Trakt unter die Lupe nehmen. Vielleicht liegt dort was im Argen oder das Futter wird schlichtweg nicht gut vertragen. -
Meinem bekommt Nassfutter im Allgemeinen besser als Trockenfutter. Seine Zähne sind auch besser seit er nur noch nass frisst. Vielleicht vertragen deine Hunde die Sorte einfach nicht? Dann müffelt meiner tatsächlich gerne mal.
-
Ich habe mal eine Frage an euch:
Ich habe meine Hunde lange Zeit halb mit Trockenfutter (immer mal wieder unterschiedliches) unhaltbar Barf gefüttert.
Wie ist das bei euch?
Nö, weder Hund noch Maul noch Futter riecht unangenehm.
-
Hallo,
ich dachte ich teile hier mal noch meine Erfahrungen mit dem Zooplus Bio. Bisher gab es hier im Thread ja nicht viel dazu.
Ich hatte ein Paket mit 6x800g Rind und 6x800g Huhn bestellt.
Beides verträgt Ella super und es schmeckt ihr sehr gut!
Es ist etwas gehaltvoller als das Granatapet, das ich noch gebe, daher bekommt sie vom Zooplus weniger.
Das Futter riecht angenehm und die Konsistenz ist toll. Es ist so gut wie keine Flüssigkeit in der Dose.
Das hier ist die Sorte Huhn
Ich werde es auf jeden Fall wieder bestellen, auch wenn es mir als Alleinfutter für Ella zu teuer wäre.
Aber im Wechsel mit Trockenfutter und Granatapet Dosen geht das wunderbar
-
-
Hallo,
ich dachte ich teile hier mal noch meine Erfahrungen mit dem Zooplus Bio. Bisher gab es hier im Thread ja nicht viel dazu.
Ich hatte ein Paket mit 6x800g Rind und 6x800g Huhn bestellt.
Beides verträgt Ella super und es schmeckt ihr sehr gut!
Es ist etwas gehaltvoller als das Granatapet, das ich noch gebe, daher bekommt sie vom Zooplus weniger.
Das Futter riecht angenehm und die Konsistenz ist toll. Es ist so gut wie keine Flüssigkeit in der Dose.
Das hier ist die Sorte Huhn
Ich werde es auf jeden Fall wieder bestellen, auch wenn es mir als Alleinfutter für Ella zu teuer wäre.
Aber im Wechsel mit Trockenfutter und Granatapet Dosen geht das wunderbar
Das sieht ja ähnlich aus wie das Herrmanns
Vielleicht sollte ich das doch mal testen.
Letztens hab ich den Minis mal wieder was gekocht zur Abwechslung, aber begeistert waren sie nicht
Wir bleiben also wohl noch eine Weile beim Nassfutter, was mein Konto gar nicht lustig findet. Das Gekochte war so viel billiger!
-
Zooplus Bio gibt es hier auch schon seit längerer Zeit.
Pute und Huhn, komischerweise mag sie davon Rind nicht, obwohl sie Rind sonst liebt.
Wird hier jedenfalls super vertragen und die beiden Sorten recht gerne gefressen.
-
Wir haben Zooplus Bio auch ausprobiert, leider schmeckt es ihr nicht. Es riecht auch eher neutral, da fehlt ihr wohl der Geruch/Geschmack.
-
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Reinfleischdosen vom Futtermedicus?
Die sind zwar sehr teuer, haben aber höhere Protein- und Fettwerte. Ich frag mich grad, ob das nicht vielleicht was für meine Wenigfresser wäre
-
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Reinfleischdosen vom Futtermedicus?
Die sind zwar sehr teuer, haben aber höhere Protein- und Fettwerte. Ich frag mich grad, ob das nicht vielleicht was für meine Wenigfresser wäre
Ich hatte mal die Kängurudosen, wurden überhaupt nicht vertragen. Ich weiß aber nicht warum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!