"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Man müsste halt schauen, ob die Dinge, die in dieser Sort fehlen, in den anderen Herrmanns Dosen drin sind.
Wenn die alle nen ähnlichen Nährstoffmangel haben, bringt auch abwechseln nichts.
Deshalb tu ich mich persönlich immer schwer mit Futter ohne Zusätze.
Was scheinbar Herrmanns recht ähnlich ist, ist das Zooplus Bio. Eventuell wäre das koch was zum Abwechseln, das hat Zusatzstoffe mit drinnen
Genau das ist der Punkt. Ich persönlich würde eine Mineralstoffmischung für NaFus ohne Zusätze dazugeben wie z.B. FreiSchnautze von Futtermedicus und das regelmäßig.
Auch müsste man zusätzlich vom Hersteller erfragen wie man die Sorten mischen müsste um ausreichen Calicium Phosphor zu geben und auch nicht übermäßig viel.
Mir war das zu unsicher und ich habe mich dann dagegen entschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Dosenvorräte gehen langsam wieder zur Neige. Wir brauchen also Nachschub. Allerdings bekommt man Herrmanns aktuell über Zooplus ja kaum. Ich brauche also Ersatz
Da Finya aktuell wieder mit einem Gastritisschub zu kämpfen hat, nehme ich sie davon mal aus und suche nur für Frodo (der bevorzugt nach wie vor Nassfutter, also bekommt er halt das).
Frodo verträgt alles außer Huhn und Pute (geht im Notfall, aber ich kann ihm das nicht häufig füttern, davon bekommt er matschigen Kot).
Anderes Geflügel, sowie alles andere gängige (Rind, Schaf, Ziege, Fisch, usw) geht problemlos.
Reinfleisch oder Menüdose, wobei bei Menüdose dann bitte mehr als 10% Pflanzliches (gerne eine ähnliche Aufteilung wie bei Herrmanns).
Monoprotein.
Er schätzt Abwechslung, also wäre es gut, wenn es nicht nur 3 Sorten gibt.
Bei Zooplus oder einem ähnlichen Onlineshop ohne 10€ Versand nach Ö bestellbar.
Bisher ausprobiert haben wir:
Lukullus, Select Gold, Real Nature, grau, Fleischeslust, Dogs Love - verträgt er nicht oder frisst er nicht.
Herzenshund, naftie, Herrmanns - verträgt er sehr gut, bekommt man hier aber nur schwer, wenn man keine 10€ Versand zahlen mag.
Zur Not würde ich zum nächsten Futterhaus holen und ihm dort Herrmanns und Herzenshund holen, aber wenn ich ähnliches Futter online bekäme, wäre ich auch nicht böse
Hat jemand Ideen?
-
Zooplus Bio? Liebesgut? Bei zweiterem weiß ich allerdings nicht, wie man das nach Österreich bekommt. Hier gibt’s das in manchen Futterhaus-Läden.
-
Zooplus Bio Rind könntest du auf jeden Fall noch probieren.
Die anderen Sorten sind leider Hühnchen und Pute.
-
Zooplus Bio Rind könntest du auf jeden Fall noch probieren.
Die anderen Sorten sind leider Hühnchen und Pute.
Zooplus Bio wollte ich an sich probieren, aber nur eine Sorte bestellen und sonst nichts, mach halt auch keinen Sinn
Liebesgut gefällt mir gut, aber da weiß ich tatsächlich nicht wo ich das herbekommen soll. Das ist in Österreich wirklich schwierig und nervig mit vielen guten Futtermarken.
-
-
Ansonsten fällt mir bei Zooplus noch Granatapet ein, das gebe ich im Wechsel mit Zooplus Bio.
Da kommst du aber wirklich nur auf die 10% Pflanzliches und das nicht bei allen Sorten.
Aber Lamm und Kartoffel und Kalb und Lamm dürften zb gehen, wenn dir die 10% reichen.
-
Meine Dosenvorräte gehen langsam wieder zur Neige. Wir brauchen also Nachschub. Allerdings bekommt man Herrmanns aktuell über Zooplus ja kaum. Ich brauche also Ersatz
Da Finya aktuell wieder mit einem Gastritisschub zu kämpfen hat, nehme ich sie davon mal aus und suche nur für Frodo (der bevorzugt nach wie vor Nassfutter, also bekommt er halt das).
Frodo verträgt alles außer Huhn und Pute (geht im Notfall, aber ich kann ihm das nicht häufig füttern, davon bekommt er matschigen Kot).
Anderes Geflügel, sowie alles andere gängige (Rind, Schaf, Ziege, Fisch, usw) geht problemlos.
Reinfleisch oder Menüdose, wobei bei Menüdose dann bitte mehr als 10% Pflanzliches (gerne eine ähnliche Aufteilung wie bei Herrmanns).
Monoprotein.
Lukullus, Select Gold, Real Nature, grau, Fleischeslust, Dogs Love - verträgt er nicht oder frisst er nicht.
Herzenshund, naftie, Herrmanns - verträgt er sehr gut, bekommt man hier aber nur schwer, wenn man keine 10€ Versand zahlen mag.
Zur Not würde ich zum nächsten Futterhaus holen und ihm dort Herrmanns und Herzenshund holen, aber wenn ich ähnliches Futter online bekäme, wäre ich auch nicht böse
Hat jemand Ideen?
Hi, also ich fütter Xantara, meine hat ein Bauchspeicheldrüsen Problem und Xantara is naturbelassen und die liefern innerhalb zwei tagen. Und Futtermenge ist deutlich weniger als von allen anderen Nassfuttern. Schaus dir mal an und wenn du Fragen hast, kannst dich gerne melden.
-
Monoprotein.
Hat jemand Ideen?
Hi, also ich fütter Xantara, meine hat ein Bauchspeicheldrüsen Problem und Xantara is naturbelassen und die liefern innerhalb zwei tagen. Und Futtermenge ist deutlich weniger als von allen anderen Nassfuttern. Schaus dir mal an und wenn du Fragen hast, kannst dich gerne melden.
Du verkaufst nicht zufällig Xantara oder bekommst Provision?
-
Du verkaufst nicht zufällig Xantara oder bekommst Provision?
Jetzt wirst du aber albern.
-
Wenn ich mir die Zusammensetzung vom Xantara Nassfutter so angucke, würde ich aber ganz stark bezweifeln, dass das bedarfsdeckend ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!