"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Also sowas wie tiierisch oder Futterfreund in Österreich gibts nicht? Das ist ja doof. Oder führen die halt nur nicht die speziellen Marken, die Du brauchst?

• Also sowas wie tiierisch oder Futterfreund in Österreich gibts nicht? Das ist ja doof. Oder führen die halt nur nicht die speziellen Marken, die Du brauchst?

Futterfreund gibts nur den deutschen mit 10euro Versand.

Tiierisch gibts auch nur den deutschen. Da sind nur so ca 6 Euro Versand aber die haben kein brimo und pfotenliebe :skeptisch2:

Und Zooplus und fressnapf führen dir stinknormalen Sorten die jeder kennt. Terra Canis. Rinti. Animonda etc

• Das war mit einer der Gründe wieso ich wieder barfe. 30€ Versandkosten bei Futterfreund wenn ich mal für 2 Monate Futter bestellen wollte..

Oh mein Gott. Wahnsinn.

• Naja man darf halt auch nicht vergessen, dass viele Marken aus Deutschland sind und auch hier Produzieren. Versand nach Österreich oder Schweiz usw ist eben teuer. Wenn die da runtergehen oder kostenlos verdenden würden, müssten die das aufs Futter aufrechnen. Also wäre das Gehopst wie Gesprungen

Von Österreich hier her etwas geschickt bekommen ist auch nie günstig.

• Aber Astrid gibt es denn in Österreich keine Marke die dir noch zu sagen würde?

Nein.

Die sind alle so Fleischlastig. Und immer was dazumischen ist halt auch mühsam und ändert die Ganzen Werte.

Dogs Love und Zooplus Bio sind durchgefallen wegen weicherem und riesigem Output. Terra Canis mag sie nicht. Defu ist super, ist mir aber eigentlich zu Fleischlastig (77%).

Aber bis auf weiteres werden wir das halt hin und wieder geben. Zu 80 oder 90% solls eh Mr. Fred bleiben.

Ein Nassfutter soll Ende des Jahres rauskommen... befürchte aber dass die auch 80% Fleisch haben, da das ursprünglich ein Barfgeschäft ist.

Und ja dann gibts noch eine Marke im Glas ... da kosten 330g aber 4.90. Da kann ich bald das individuelle bestellen um 130€ :ugly:

• Mir fällt noch Vivaldi ein. Das hat Finya ganz zu Beginn auf Rat der Orga bekommen. Sie hat das immer gut vertragen und gern gefressen, allerdings finde ich die Deklaration sehr schwammig und das Vertriebskonzept gefällt mir auch nicht.

Mir ist auch ein Rätsel warum sie auf Salz verzichten :ka:

Hmh...vielleicht bestelle ich das trotzdem mal wieder, in der Hoffnung, dass sie es so gut wie früher verträgt.

• Mir fällt noch Vivaldi ein. Das hat Finya ganz zu Beginn auf Rat der Orga bekommen. Sie hat das immer gut vertragen und gern gefressen, allerdings finde ich die Deklaration sehr schwammig und das Vertriebskonzept gefällt mir auch nicht.

Mir ist auch ein Rätsel warum sie auf Salz verzichten :ka:

Hmh...vielleicht bestelle ich das trotzdem mal wieder, in der Hoffnung, dass sie es so gut wie früher verträgt.

Ich habe es auch mal am anfang gefütter vor 14 jahren, da gab es das noch bei STO. Jetzt nicht mehr. Ich fands gut. Weiss jetzt nicht wo ich es jetzt bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!