"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Habe Käthe die letzten 3 Tage nochmal das Mr. Fred Rind gegeben, jeweils 50g am Morgen.
Vertragen hat sie es dieses Mal besser aber Durchfall gab es doch.
Deswegen habe ich die anderen paar die ich noch hatte nun verschenkt.
Ab Morgen probiere ich mal das Yarrah Veggie aus. Bin gespannt.
Wobei ich vielleicht noch ein Mr. Fred Huhn dazwischen quetsche, damit sich der Darm kurz beruhigen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yarrah Veggie finde ich ein nettes "just for fun" Nassfutter für Hunde, denen es mit vegetarischem Futter besser geht. Das sind Bröckchen in Sauce, die hier immer gut ankamen und auch praktisch sind um flüssige oder pulverförmige Medis unterzumischen. Wenn Nassfutter das Hauptfutter sein soll, würde für mich nur Vegdog oder Pauline in Frage kommen.
Ich muss jetzt wohl auch wieder einen Hund auf purinarme Ernährung umstellen (erfahre ich dann in 2-3 Wochen)... Freut mich bei den Preisen von Vegdog und Pauline leider weniger, auch wenn meine rein auf Ernährungsberatung spezialisierte Tierärztin bei beiden von der Qualität überzeugt ist. Und ich durchaus verstehe, dass in kleinen Chargen produziertes Futter, das auf Herz & Nieren durchgetestet wurde, natürlich preislich nicht mit großen Marken mithalten kann.
-
Wir füttern mittlerweile Mr. Fred und Platinum. Sie verträgt beides und das deutlich besser als TF, auch frisst sie es lieber. Nun sind wir am überlegen nach dem Umzug komplett auf Nassfutter umzusteigen, wo ich aber noch skeptisch bin....es ist viel mehr Verbrauch und dadurch auch erheblich teurer.
Habt ihr Argumente für mich, dass es sich nicht mehr so blöd und falsch anfühlt? Bislang war Nassfutter Fütterung immer eher was für Katzen.
-
Und wenn du einfach beides am Tag fütterst?
Ich füttere Mo bis Fr Platinum Trockenfutter und am Wochenende dann Nassfutter. Klappt hier sehr gut.
-
Wir füttern beides seit ungefähr 4 Wochen. Aber das TF frisst sie meist nicht sooo gerne und lässt es gelegentlich auch mal stehen. Beim Nassfutter geiert sie, bettelt und schlingt es beinahe.
-
-
Du musst halt wissen was DU willst. Persönlich habe ich nichts dagegen, einem Hund zu füttern, was er mag. Auf der anderen Seite finde ich es sehr praktisch, wenn ein Hund auch Trockenfutter anstandslos frisst.
Ausschließlich hochwertiges Nassfutter fände ich bei einem großen Hund sehr teuer und würde eher versuchen zu mischen, wenn man das Trofu einweicht kann auch nicht aussortiert werden. Ich hatte mir das mal für meine verstorbene Hündin durchgerechnet und bei 180€ Futterkosten für EINEN Hund im Monat, ohne Leckerlis, ohne Kausnacks, war ich raus Und die war nur mittelgroß. Aber leider finde ich auch nur die wirklich teuren Nassfuttersorten gut Zumal dieser Hund monatlich 500€ beim Tierarzt und ca 65€ bei der Physio gekostet hat, es läppert sich...
-
Welches Trofu bekommt sie denn?
-
Sie bekommt Josera Festival mit dieser Soße, wenn man es einweicht. Sie frisst es besser als das Platinum, aber ihr Favorit ist es nicht. Wir haben jetzt das Lamm mit Süßkartoffeln gekauft und probieren mal das.
Chien_de_coeur genau das ist auch mein Ding, weswegen ich noch hadere. Beide NF Sorten sind Pro Pack sehr teuer und sie bräuchte mindestens eine pro Tag. Selbst wenn man B Ware kauft, ist das deutlich teuer als gemacht mit TF.
-
Wäre dann vielleicht Flockenfutter was für sie? Das kann man von der Konsistenz her ja so mischen, dass es ne richtige Suppe ist wenn der Hund drauf steht. Und ist vom Müll her gesehen genauso wie Trockenfutter.
Unsere lässt Trockenfutter bei regelmäßiger Fütterung auch stehen, deshalb gibt es das jetzt eigentlich nur noch beim Training und auch selten mal als Hauptfutter.
-
arrah Veggie finde ich ein nettes "just for fun" Nassfutter für Hunde, denen es mit vegetarischem Futter besser geht. Das sind Bröckchen in Sauce, die hier immer gut ankamen und auch praktisch sind um flüssige oder pulverförmige Medis unterzumischen. Wenn Nassfutter das Hauptfutter sein soll, würde für mich nur Vegdog oder Pauline in Frage kommen.
Sie bekommt eigentlich TroFu aber für die Pulverzusätze braucht es hier einfach NaFu. Da bekommt sie einen Viertel ihres Tagesumsatzes von NaFu am Morgen und den Rest mit TroFu aufgefüllt.
Als Hauptfutter gefällt es mir auch nicht aber so generell ist es eine ganz gute Option finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!