"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Sie bekommt Josera Festival mit dieser Soße, wenn man es einweicht. Sie frisst es besser als das Platinum, aber ihr Favorit ist es nicht. Wir haben jetzt das Lamm mit Süßkartoffeln gekauft und probieren mal das.
Chien_de_coeur genau das ist auch mein Ding, weswegen ich noch hadere. Beide NF Sorten sind Pro Pack sehr teuer und sie bräuchte mindestens eine pro Tag. Selbst wenn man B Ware kauft, ist das deutlich teuer als gemacht mit TF.
Meine Jungs bekommen derzeit Mr. Fred abends als Hauptmahlzeit. Morgens gibt es ein bissel „Müsli“, also Quark, Hüttenkäse oder Joghurt mit ein paar Haferflocken, ein bissel Obst, manchmal etwas Ei oder Gemüse. Josera Festival steht trocken (ohne Wasserzugabe für die Soße) den Tag über frei zur Verfügung. Das Trockenfutter fülle ich tagsüber auch nach, wenn es leer ist. Zur Nacht nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zwar keine wirklichen Argumente, aber mit dem blöd anfühlen hab ich bei Trockenfutter. Allerdings gibt es bei uns trotzdem auch mal Trockenfutter, hauptsächlich als Leckerli unterwegs, da es einfacher zum mitnehmen ist.
Wobei du ja schreibst, es wird lieber gefressen, das ist dann ja doch ein Argument, dem Hund soll es ja an nix mangeln
-
Wäre dann vielleicht Flockenfutter was für sie? Das kann man von der Konsistenz her ja so mischen, dass es ne richtige Suppe ist wenn der Hund drauf steht. Und ist vom Müll her gesehen genauso wie Trockenfutter.
Unsere lässt Trockenfutter bei regelmäßiger Fütterung auch stehen, deshalb gibt es das jetzt eigentlich nur noch beim Tr aining und auch selten mal als Hauptfutter.
Was für ein Flockenfutter gibst fu denn deinem Hund?
-
Wäre dann vielleicht Flockenfutter was für sie? Das kann man von der Konsistenz her ja so mischen, dass es ne richtige Suppe ist wenn der Hund drauf steht. Und ist vom Müll her gesehen genauso wie Trockenfutter.
Unsere lässt Trockenfutter bei regelmäßiger Fütterung auch stehen, deshalb gibt es das jetzt eigentlich nur noch beim Tr aining und auch selten mal als Hauptfutter.
Was für ein Flockenfutter gibst fu denn deinem Hund?
Hier gibt's Köbers 23M und das Light im Wechsel
-
-
-
Wir füttern mittlerweile Mr. Fred und Platinum. Sie verträgt beides und das deutlich besser als TF, auch frisst sie es lieber. Nun sind wir am überlegen nach dem Umzug komplett auf Nassfutter umzusteigen, wo ich aber noch skeptisch bin....es ist viel mehr Verbrauch und dadurch auch erheblich teurer.
Habt ihr Argumente für mich, dass es sich nicht mehr so blöd und falsch anfühlt? Bislang war Nassfutter Fütterung immer eher was für Katzen.
Ich würde versuchsweise statt Trockenfutter das Köbers Flockenfutter probieren.
also 1 Mahlzeit Nafu und
1 Mahlzeit Flockenfutter pro Tag.
Wenn sie das auch nicht so mag, dann nur nass. Ich bin da schon der Meinung, man sollte dem Hund entgegen kommen. Wir nehmen uns ja auch das Essen, das uns schmeckt.
Ich Hätte Mr. Fred zu verschenken aber ihr wohnt alle in Deutschland
-
Wir füttern mittlerweile Mr. Fred und Platinum. Sie verträgt beides und das deutlich besser als TF, auch frisst sie es lieber. Nun sind wir am überlegen nach dem Umzug komplett auf Nassfutter umzusteigen, wo ich aber noch skeptisch bin....es ist viel mehr Verbrauch und dadurch auch erheblich teurer.
Habt ihr Argumente für mich, dass es sich nicht mehr so blöd und falsch anfühlt? Bislang war Nassfutter Fütterung immer eher was für Katzen.
also 1 Mahlzeit Nafu und
Wenn sie das auch nicht so mag, dann nur nass. Ich bin da schon der Meinung, man sollte dem Hund entgegen kommen. Wir nehmen uns ja auch das Essen, das uns schmeckt.
Wieso willst du Mr Fred verschenken? Mögen deine Doggis das nicht mehr? 🤤
-
also 1 Mahlzeit Nafu und
Wieso willst du Mr Fred verschenken? Mögen deine Doggis das nicht mehr? 🤤
Alana würde es weiterhin gern essen aber für die Kleine muss ich kochen, die isst leider kein Fertigfutter.
Und wenn schon gekocht wird, dann bitte auch für sie, meint Alana
werde im Herbst noch mal einen Anlauf wagen, Schätze ich
-
Pute und Reis wurde hier nur sehr zögerlich gefressen. Er hatte seine Portion nicht mal aufgegessen, war wohl nicht sein Fall.
-
Wir füttern beides seit ungefähr 4 Wochen. Aber das TF frisst sie meist nicht sooo gerne und lässt es gelegentlich auch mal stehen. Beim Nassfutter geiert sie, bettelt und schlingt es beinahe.
Und das reicht nicht als Argument?
Und wenn du es mischst?
Nassfutter und Trockenfutter in einer Mahlzeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!