"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
danke für den Hinweis Eddy09 , dann frage ich hier
Meine Vizsla Hündin bekommt im Moment Josera Trockenfutter weil das vom Züchter her so kam. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt das Youngstar.
Im Prinizp ist das in Ordnung, ich würde aber gerne auf Nassfutter wechseln. Jetzt gibt es da aber so viel Varianten und Infos dass ich keinen Überblick kriege vergleiche im Internet sehe ich ziemilch kritisch, da sieht man halt nicht wer im Hintergrund ggf. sponsort..
was ich entweder hier oder anderswo schon öfter gelesen hat ist Anifit, Ritzenberger oder Hermanns, aber ich hab da kein Gefühl für was taugt und was nicht.
Ob Dosen oder so "Würste" ist mir egal, worauf sollte man allgemein achten?
Was taugt da für einen Welpen?
Danke euch!
Ich würde an deiner Stelle ein Mr. Fred Junior Probierpaket bestellen.
da ist nix verhaut.
Tetra Pak sind auch in den Mengen unbedenklich.
Alana hat Mr. Fred Ja bestens vertragen. Fleischeslust z.b. gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie hab ich das Gefühl dass Mr. Fred von vielen Hunden nicht vertragen wird
Baxter verträgt das Rind und Pute sehr gut. Huhn ist bei ihm eh immer so eine Sache.
Aber ich kenne auch außerhalb des Forums viele die Mr Fred füttern und absolut zufrieden sind.
Bella verträgt Mr Fred Pute und Huhn sehr gut, rund verträgt sie im Allgemeinen nicht
-
Also bei Indy liegts nicht an Mr. Fred, sie verträgt bisher leider gar keine Nassfuttermarke gut.
-
Zoo+ weitet scheinbar das eigene Biosortiment weiter aus.
Es gibt 3 neue Nassfutter Sorten, die werde ich auf jeden Fall mal mitbestellen. Vor allem über die Sorte Lachs freue
ich mich sehr, da hat das Allergiker-Tier auch mal was von.
-
Charlie verträgt das Mr. Fred super. Kein Durchfall, nix
-
-
Zoo+ weitet scheinbar das eigene Biosortiment weiter aus.
Es gibt 3 neue Nassfutter Sorten, die werde ich auf jeden Fall mal mitbestellen. Vor allem über die Sorte Lachs freue
ich mich sehr, da hat das Allergiker-Tier auch mal was von.
Oh, sehr cool!
Gans gab es bisher nur für Katzen, Lachs ist glaub ich komplett neu.
Finde es aber immer noch doof, dass praktisch kein Jod enthalten ist. Das muss man dann bei dauerhafter Fütterung selbst supplementieren, um Problemen mit der Schilddrüse vorzubeugen...
-
Oh, sehr cool!
Finde es aber immer noch doof, dass praktisch kein Jod enthalten ist. Das muss man dann bei dauerhafter Fütterung selbst supplementieren, um Problemen mit der Schilddrüse vorzubeugen...
Also bei Lachs muss man doch ganz sicher kein Jod supplementieren?? Fisch enthält ja so schon sehr viel Jod.Du musst bedenken dass der Hersteller nur aufführt was er zusetzt, nicht was schon im Futter selbst durch die Bestandteile enthalten ist.
Wenn du bei dauerhafter Fütterung solche Dinge supplementierst würde ich mir vorher vom Hersteller mal die Analyse der enthaltene Vitamine und Mineralstoffe schicken lassen.
Die zugesetzten haben in dem Sinne erstmal nicht viel Aussagekraft.
Gibst du nun dauerhaft etwas dazu was u.U. schon enthalten ist kann das auch negative Folgen haben.
Ich werde alle Sorten bei der nächsten Bestellung mal testen, das Huhn und Reis haben wir ja öfter und das wird gut vertragen.
Die verlinkten drei Sorten sind ganz neu. Lachs mit Spinat gab es früher nur von Lukullus Gustico, leider schon länger nicht mehr.
-
Oh, sehr cool!
Also bei Lachs muss man doch ganz sicher kein Jod supplementieren?? Fisch enthält ja so schon sehr viel Jod.Du musst bedenken dass der Hersteller nur aufführt was er zusetzt, nicht was schon im Futter selbst durch die Bestandteile enthalten ist.
Wenn du bei dauerhafter Fütterung solche Dinge supplementierst würde ich mir vorher vom Hersteller mal die Analyse der enthaltene Vitamine und Mineralstoffe schicken lassen.
Die zugesetzten haben in dem Sinne erstmal nicht viel Aussagekraft.
Gibst du nun dauerhaft etwas dazu was u.U. schon enthalten ist kann das auch negative Folgen haben.
Ich werde alle Sorten bei der nächsten Bestellung mal testen, das Huhn und Reis haben wir ja öfter und das wird gut vertragen.
Die verlinkten drei Sorten sind ganz neu. Lachs mit Spinat gab es früher nur von Lukullus Gustico, leider schon länger nicht mehr.
Stimmt, bei Lachs würde ich mich noch mal informieren beim Hersteller, wie viel Jod da enthalten ist. Aber die Sorten, von denen ich weiß, haben wirklich nur absolut minimal Jod:
Bio-Huhn: 0,0027mg/100g
Bio-Pute: 0,0029mg/100g
Die drei Sorten können nicht alle neu sein, mindestens Ente mit Süßkartoffel gab es vorher schon bei Zooplus Bio (sah nur anders aus, hab ich aber schon verfüttert). Und Gans gab es bei Zooplus Bio eben für Katzen bisher.
Also außer das ist jetzt plötzlich ein anderer Hersteller hinter dem selben Namen...
-
Nein, Ente ist nicht neu, nur Gans und Lachs.
-
danke für den Hinweis Eddy09 , dann frage ich hier
Meine Vizsla Hündin bekommt im Moment Josera Trockenfutter weil das vom Züchter her so kam. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt das Youngstar.
Im Prinizp ist das in Ordnung, ich würde aber gerne auf Nassfutter wechseln. Jetzt gibt es da aber so viel Varianten und Infos dass ich keinen Überblick kriege vergleiche im Internet sehe ich ziemilch kritisch, da sieht man halt nicht wer im Hintergrund ggf. sponsort..
was ich entweder hier oder anderswo schon öfter gelesen hat ist Anifit, Ritzenberger oder Hermanns, aber ich hab da kein Gefühl für was taugt und was nicht.
Ob Dosen oder so "Würste" ist mir egal, worauf sollte man allgemein achten?
Was taugt da für einen Welpen?
Danke euch!
Ich würde an deiner Stelle ein Mr. Fred Junior Probierpaket bestellen.
da ist nix verhaut.
Tetra Pak sind auch in den Mengen unbedenklich.
Alana hat Mr. Fred Ja bestens vertragen. Fleischeslust z.b. gar nicht.
danke für den Tipp. das bekomme ich so wie es aussieht hier in der Schweiz leider nicht. Bestellen in Deutschland und bei einem Freund holen geht zwar, aber ist auf dauer halt doof. Hätte daher noch wer einen anderen Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!