"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• ah ok - Schweiz hatte ich nicht auf dem Schirm :ops:

Prinzipiell gilt, finde ich, wenn du nur Nassfutter füttern möchtest, auf einen ausreichenden Pflanzlichen Anteil zu achten.

Welche Junior Nafu fallen mir da ein.... Dogs Love wäre auch sehr empfehlenswert.

Bekommt ihr das in die Schweiz ?

• Hallo!

Für das Leinenführigkeitstraining brauchen wir derzeit sehr viel Leckerlies, bei einem 6kg Hund ist das etwas problematisch für die Tagesration. Derzeit füttere ich Junghund Keksz Trockenfutter von Greenheart, ich kenne es bereits vom früheren Hund und mag es. Greenheart hat jetzt eine Art "Nassfutter-Wurst" https://www.greenheart.at/hund…chsen/meat-for-a-day.html, welche wir auch zuhause haben. Die ist fast gruselig geruchsneutral und super praktisch für Training.

Was denkt ihr über die Zusammensetzung und generell Thema Nassfutter Wurst? Keksz nimmt Stückchen davon genau so gerne wie normale Wurst, aber es wäre natürlich super wenn man normales Futter einfach als Leckerchen nützen könnte, besonders wenn gerade viel beim Spaziergang gefüttert wird.

Hoffe bin im richtigen Thread dafür :)

LG

• Das hat mega viel Fett (25%) und ich finde auch enorm viel Proteine (15%) und dabei bin ich jemand dem das mit dem Protein bis zu einem gewissen %Anteil eigentlich egal ist …

Du fütterst Trofu, richtig und zusätzlich diese Wurst? Oder möchtest du komplett umsteigen auf Hundenassfutterwurst?

• Dogs-with-Soul

Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit den perfekten Anteilen, derzeit ist der Hund erst 3 Wochen da und ich möchte mal schauen was für sie gut ist. Aber ich meine, dass ich zum Beispiel beim Barfen auch gelesen habe, dass viel Fett auch gut sein soll? Bin mir da jetzt nicht so sicher.

Aber ja, ich füttere Trockenfutter und die Wurst nehme ich als Leckerlies. Ich möchte beim Trockenfutter bleiben. Wobei halt derzeit Leckerlies einen großen Bestandteil (ca. Hälfte Leckerlie Verfütterung befürchte ich, es geht echt so schnell mit kleinem Hund :shocked: ) ihrer Tagesration annehmen werden, weswegen ich da aufpassen will. Menschenwurst wäre dann bei der Menge nicht ideal, und gekochtes Huhn ist dann auch sehr einseitig? Ich bin noch dabei die ideale Fütterung+Leckerlies+Kauartikel zu finden, je nach Training....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!