"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Zoo+ weitet scheinbar das eigene Biosortiment weiter aus.

Es gibt 3 neue Nassfutter Sorten, die werde ich auf jeden Fall mal mitbestellen. Vor allem über die Sorte Lachs freue

ich mich sehr, da hat das Allergiker-Tier auch mal was von.

https://www.zooplus.de/shop/hu…o/probierangebote/1096409

Nochmals danke für den Hinweis! Ich habe die beiden neuen Sorten Gans und Lachs gleich bestellt und zunächst die Lachs-Dosen verfüttert. Mozart findet sie extrem lecker und hat die ohne jedes Problem vertragen. :bindafür:

Jetzt gibt es erstmal seine Lieblingssorte Ente und dann gucken wir, was er zu Gans mit Kürbis sagt. Wenn wir Gans oder Kürbis essen, ist er jedenfalls immer Feuer und Flamme. :D

• Hallo zusammen,

wie besitzen seit 5 Wochen eine Miniatur Bullterrier Mix Hündin. Aktuell bekommt Ruby Lukullus oder Terra Canis als Nassfutter.

Wir füttern aktuell das Junior bei beiden.

Gibt es noch gute Alternativen bzw. sogar bessere Alternativen?

Muss es den unbedingt Junior sein?

Ich habe jetzt schon öfters gelesen das man so oft wechseln soll 🤔

Aber immer die gleiche Sorte ist ja "langweilig" auf Dauer oder?

Wir würden gerne auch zwischendurch Vegan anbieten.. Bullterrier neigen ja gerne zu Allergien 🙈

Ruby ist aktuell ca 30cm hoch und wiegt um die 8kg.

Freue mich über Empfehlungen.

• Also ich nutze auch Hundewurst als Leckerli, allerdings nur als Superleckerli beim Rückruf an Wild. Da habe ich auch nicht wirklich auf die Zusammensetzung geschaut. Ok, wirklicher Mist soll jetzt nicht drin sein, aber Nährwerte sind mir da egal, mir ist da wichtig, dass der Hund die Wurst wirklich super klasse findet. Manchmal nehme ich zu dem Zweck auch ganz normalen Käse, auf den steht er auch ziemlich. Bei einem kleinen Hund und als "Standartleckerli" würde ich schon schauen, dass es von den Nährwerten an richtiges Futter ran kommt, wenn es ca 50% der Futtermenge ausmacht.

Welche Hundewurst verwendest du :)?

Bei Greenheart steht auf der deutschen Webseite zu der Hundewurst "Mehr Fett, mehr Energie & weniger füttern 3200Kcal !" Diesen Grund mehr Fett hineinzugeben verstehe ich nicht so ganz...?

• Oh, alles mögliche, hatte schon welche von Mirals, Anibio und zur Zeit glaube ich von Fleischeslust, die würde ich aber alle nicht als Hauptfutter nehmen wollen. Am wichtigsten ist mir als Superleckerli, dass es der Hund klasse findet, dann dass ich mich nicht komplett einsaue beim füttern.

• Oh, alles mögliche, hatte schon welche von Mirals, Anibio und zur Zeit glaube ich von Fleischeslust, die würde ich aber alle nicht als Hauptfutter nehmen wollen. Am wichtigsten ist mir als Superleckerli, dass es der Hund klasse findet, dann dass ich mich nicht komplett einsaue beim füttern.

danke, werde ich mir alles merken (bzw aufschreiben, mein Hirn ist ja offensichtlich grad nicht das fitteste :rollsmile: )

uperduper Leckerli sind hier diese Wildlachsstreifen/Happen von Real Nature Wilderness oder Kauwürstchen.

:gut: beim nächsten Fressnapfbesuch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!