"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ab Freitag gibts die neuen Mr. Fred Sorten zum Bestellen.
Hugh ich bin gespannt und muss dann schnell sein
Ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hugh ich bin gespannt und muss dann schnell sein
Ich auch
Hat auf Instagram nämlich wer gefragt beim aktuellen Mr. Fred Post.
-
Rocco Renal hat meine leider nicht vertragen...
Einige Eigenmarke Nierenfutter sind von den Protein/Energie und Mineralstoffwerten nicht so super. Wenn man das Wasser raus rechnet, haben viele dann zwar statt 40% Protein (wie bei normalem Nafu) nur noch 20% das ist aber immer noch viel mehr als das was z.B. in Nieren Trockenfutter drin ist. Wir sind sehr zufrieden mit den beiden Sorten von Royal Canin. Verträglichkeit ist super. Zur Abwechslung gibt's ab und an Terra Canis Alivet low Protein. Oder den Eintopf von Hills k/d. Das normale Nafu von Hills k/d habe ich auch mal bestellt, ich finde das sieht aber extrem künstlich aus, schmecken tuts ihr zwar, aber ich werde es nicht normal kaufen.
Low Protein von Vet Concept soll auch gut sein, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Bei Napfcheck gibt's ein Futtervergleich Rechner, da kann man sich Nafu in Trockenmasse ausrechnen lassen... Dort würde ich das ausgesuchte Nafu mal mit Royal Canin Renal oder Hills k/d vergleichen und schauen, dass die Werte ähnlich sind.
-
Es gibt wieder B Ware Junior Nassfutter bei Mr Fred
B-Ware zu reduzierten PreisenBei B-Ware handelt es sich um Packungen, die während unserer Produktion aussortiert wurden. Sie können leichte Knicke, Dellen oder äußerliche Verschmutzungen…www.mrfred.de -
So ich habe nun von jeder Mr Fred Wildsorte eine Packung bestellt. Mal schauen wie es hier ankommt und vertragen wird.
Edit: laut Kalorien wird es aber hier, wenn es vertragen wird, nur Reh und Hirsch geben. Reh hat 80kcal und Hirsch nur 60kcal… Wildschwein rund 120kcal (aber steht ja auch drauf „active“)
-
-
So ich habe nun von jeder Mr Fred Wildsorte eine Packung bestellt. Mal schauen wie es hier ankommt und vertragen wird.
Edit: laut Kalorien wird es aber hier, wenn es vertragen wird, nur Reh und Hirsch geben. Reh hat 80kcal und Hirsch nur 60kcal… Wildschwein rund 120kcal (aber steht ja auch drauf „active“)
Ah, sie sind da!
Aber ich warte auf den nächsten Gutschein oder/und eine Probierbox.
-
Mit dem Code "TROSTPFLASTER" gibt es 20% Rabatt bei Mr. Fred...
-
bin gerade über die Zusammensetzung bzw Deklaration überrascht...
-
Huhu,
ich wollte noch Rückmeldung geben... ich habe ja Hundewurst probiert, um zu sehen, ob mein Senior diese Form von Nassfutter toleriert. (Er kriegt davon immer Schleimhautablösungen.)
Fazit: Wurst hat nicht geklappt.
Was letztendlich geklappt hat, ist das Hill's a/d, also ein Päppelfutter in Mousse-Form. Teuer, teuer, aber er nimmt es immer noch (an schlechten Tagen weniger, ist klar) und ist auch nicht mehr so knochig. Ist wohl bei ihm einfach so, dass er "grobes" Nassfutter aus irgendeinem Grund nicht anständig verwerten kann.
-
Mit dem Code "TROSTPFLASTER" gibt es 20% Rabatt bei Mr. Fred...
Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!