"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
bin gerade über die Zusammensetzung bzw Deklaration überrascht...
Sagt uns jetzt was? Überrascht weswegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bin gerade über die Zusammensetzung bzw Deklaration überrascht...
39% Fleisch und " nur" eben über 70% Deklariert.
Füttere ja Mr Fred und habe mich wahnsinnig auf die neuen Sorten gefreut, aber diese ist jetzt ein wenig gedämmt. Auch seeeehr wenig Fett bei zwei Sorten....
-
Füttere ja Mr Fred und habe mich wahnsinnig auf die neuen Sorten gefreut, aber diese ist jetzt ein wenig gedämmt. Auch seeeehr wenig Fett bei zwei Sorten....
Ok. Für uns ist das hier optimal mit dem sehr geringen Fettanteil und auch das es nicht zu Fleischlastig ist.
-
Hat jemand einen Tipp für gute Reinfleischdosen?
Es sollte hauptsächlich Muskelfleisch sein (keine Innereien). Falls möglich sollte der Phospor und Natrium Gehalt angegeben sein, aber ich glaube das ist schwierig soweit ich mich bis jetzt umgeschaut habe.
-
Ok. Für uns ist das hier optimal mit dem sehr geringen Fettanteil und auch das es nicht zu Fleischlastig ist.
Das ist schön. Für viele wird es passen und grundsätzlich finde ich es nicht so Fleischlastig und bis max 60% auch richtig gut, ABER bei dem Preis erwarte ich ein ausführlichere Deklaration.
Bei jeden anderen Futter wird es doch auch angemahnt und 25% nicht Deklariert finde ich viel.
Bin echt hin und her gerissen und habe auch bedenken, das es sehr flüssig sein wird....
Menno......, aber werde wohl trotzdem bestellen und mir ein Bild machen
-
-
Ich meine mich zu erinnern das dein Knutschi ein wenig mit den Pfunden seit der Kastra zu kämpfen hat. Wie machst du es mit der Energie bei Baxter, wenn du ihn mit einem sehr geringen Fettanteil Futter gibst? Oder gibst du dann z.B. statt 150 gr 220gr um ein wenig auszugleiche ?
-
Mit dem Code "TROSTPFLASTER" gibt es 20% Rabatt bei Mr. Fred...
Hätte ich doch noch mal 30 min mit der Bestellung warten sollen...
Ich habe von den Wild Sorten auch je 2 Stück zum probieren bestellt. Hatte auch auf eine Probierbox gehofft, weil die ja versandkostenfrei verschickt werden.
-
bootsi früher habe ich auch auf alles irgendwie geachtet, schön aufgeschlüsselt bloß seine Zusatzstoffe usw… aber da ich nicht ausschließlich Nafu füttere (nur mal am Wochenende) ist mir das dann auch nicht so wichtig. Ich füttere ja noch Petbalance Reduktion Schälchen, Mr Fred normale Sorten und Dehner Fine Nature.
Und Hauptsächlich gibt es hier Trockenfutter (Köbers Light, Petbalance Reduktion oder auch Petbalance Schonkost). Eigentlich gab es Platinum Light, aber davon hat er so blöden Klebekot.
Neben dem allem gibt es noch Leckerlies und auch mal hier und da was vom Tisch. Über die Energie mache ich mir also absolut keine Sorgen. Die Blutbilder bestätigen das auch, dass alles gut ist bei ihm
Edit: ich gehe bei ihm übrigens nur nach Kalorien. Kenne seinen Kalorienverbrauch und demnach füttere ich Futter und Leckerlies. Er bekam schon immer weniger als auf den Verpackungen steht, egal ob vom Nafu oder Trofu. Bei den neuen Mr Fred Sorten kann ich ihm dann aber auch viel füttern.
-
Hui, mir gefallen die neuen Sorten sehr gut!
Vor allem Hirsch.
Das muss ich echt mal bestellen.
Ich warte aber glaub ich bis es bei Futterfreund erhältlich ist, oder es irgendwie Rabatt drauf gibt oder so.
Versandkosten für 3 Tetrapacks seh ich nicht ein.
-
Oder hiermit bestellen:
Mit dem Code "TROSTPFLASTER" gibt es 20% Rabatt bei Mr. Fred...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!