"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich warte auf die Probierbox.

Glaub, die kommt am Sonntag auf die Homepage, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Vielleicht können wir ja mal umstellen irgendwann in Zukunft wieder auf Nafu.

Momentan gibt es morgens Nafu von Royal Canin Exigent (Mousse) und abends Frisch gekocht.

• Für Ella hab ich bei der letzten Futterfreund Bestellung drei Dosen Pauls Beute Wild mit bestellt.

Die Verträglichkeit war direkt super und wenn das so bleibt, werde ich wohl noch einige Dosen mehr dazu bestellen :D

• Hat jemand einen Tipp für gute Reinfleischdosen?

Es sollte hauptsächlich Muskelfleisch sein (keine Innereien). Falls möglich sollte der Phospor und Natrium Gehalt angegeben sein, aber ich glaube das ist schwierig soweit ich mich bis jetzt umgeschaut habe.

Lunderland fällt mir da ein. Der Phospor und Natrium ist nicht angegeben, aber da es Fleisch pur ist, kann man den relativ leicht in entsprechenden Tabellen nachschlagen.

• Pauls Beute wollte ich auch mal ausprobieren, aber irgendwie kam es bisher noch nie dazu.

Magst du mal Bilder machen von der Konsistenz machen?

Na klar, mach ich dir morgen :smile:

Es ist eher weicher und die Gemüsebestandteile sind zum Teil noch gut erkennbar.

Es sollte hauptsächlich Muskelfleisch sein (keine Innereien). Falls möglich sollte der Phospor und Natrium Gehalt angegeben sein, aber ich glaube das ist schwierig soweit ich mich bis jetzt umgeschaut habe.

Futtermedicus würde mir da einfallen

Futtermedicus würde mir da einfallen

Lunderland hat ebenfalls welche.

• Pauls Beute wollte ich auch mal ausprobieren, aber irgendwie kam es bisher noch nie dazu.

Magst du mal Bilder machen von der Konsistenz machen?

Na klar, mach ich dir morgen :smile:

Es ist eher weicher und die Gemüsebestandteile sind zum Teil noch gut erkennbar.

Hallo,

Das mit den Fotos hat irgendwie nicht geklappt.....

Wir füttern seit ca 1 Jahr ausschließlich Pauls Beute (oder selbst gekocht) und sind sehr zufrieden. Speedy verträgt kein Getreide und neigt auch sonst zu Magen- Darm Problemen.

Mit dem Futter geht es ihm gut. Es ist eher weich und trotzdem stückig und je nach Sorte mehr oder weniger fest. Gemüse ist deutlich zu erkennen.

Speedy bekommt Wild, Rind, Pute und Pferd.

Hühnchen und Lamm mag er nicht.

Die Deklaration gefällt mir sehr gut.

Dem Hund schmeckt es, Ihm geht's gut. Output ein- bis zweimal am Tag. Das Fell glänzt und er sieht insgesamt gut aus.

Das Futter ist relativ teuer aber seitdem er das bekommt (auf Empfehlung unserer Tierärztin) spare ich ungemein Tierarztkosten.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Die Fotos wollte sie heute erst hochladen 😊 die werden also noch kommen.

Danke dir für deine Erfahrungsbericht. Soweit ich weiß muss man wohl, wenn man ausschließlich das füttert, Öl und noch irgendwas zuführen. Eben weil es an Zusätzen usw fehlt. 🤔

• Pauls Beute ist für ein Futter ohne synthetische Zusatzstoffe tatsächlich nah an der Bedarfadeckung.

Meines Wissens nach fehlt Zink und ich glaube zu Vitamin E steht auch nichts dabei.

Das würde ich bei ausschließlicher Gabe dieses Futters ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!