"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Danke dir! Habs mir ausgerechnet. Die Wurst (500g) hat 12% Rohprotein (der Kaloriengehalt steht leider nicht drauf). Bei 40g Protein am Tag sind das nur 200g Wurst. Wie kommt der Hersteller nur auf solche Mengenangaben? Für einen 10kg Hund werden schon 600g Wurst empfohlen
Das verstehe ich nicht. 12% Rohprotein bedeutet 12g pro 100g Futter. Man bräuchte 333g Futter um 40g Protein zu füttern. 333g Futter x12% /100 = 39,96g Protein
Du hast vollkommen recht! Keine Ahnung wie ich auf 200g gekommen bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man Nassfutter eingefrieren?
Oder auch den Terra Canis Gartentopf?
Freundin von mir hat mich das gefragt, sie hat einen kleinen Hund würde gerne trotzdem 800g Dosen kaufen weil günstiger. Würde sich das Futter dann eingefrieren lassen?
Habe darüber noch nie nachgedacht oder es versucht.... hier jemand Erfahrung?
-
Ja kann man. Habe ich früher auch immer gemacht. Einfach Luftdichte Plastikdosen kaufen die man auch einfrieren kann und dann portionieren :)
ich habe es dann immer einen Abend vorher rausgeholt und im Kühlschrank gelagert.
Wie groß ist der Hund und wie viel bekommt er pro Tag?
-
Ich hab jetzt auch mal eine große Ladung von Mr Fred geordert. Bin schon gespannt auf die Wildsorten
Da Frodo jetzt morgens immer Trofu bekommt und nur abends Nassfutter, hab ich auch nicht mehr das Gefühl, dass ich ihm Gold füttere
40€ im Monat ist doch angenehmer als 80€...
-
Ja kann man. Habe ich früher auch immer gemacht. Einfach Luftdichte Plastikdosen kaufen die man auch einfrieren kann und dann portionieren :)
ich habe es dann immer einen Abend vorher rausgeholt und im Kühlschrank gelagert.
Soweit ich weiß kauft sie Reinfleischdosen und mischt dann selbst entweder mit Gemüse und Kohlehydraten oder auch mal mit Gemüse oder Kohlehydratflocken. Der Hund wiegt nur 8kg, ich schätze mal dass sie dann am Tag nur ca. 150g Reinfleisch benötigt, da bleibt bei 800g Dosen einiges zum Einfrieren übrig.
Aber super lieb deine Antwort, werde es mal so weitergeben !
-
-
Soweit ich weiß kauft sie Reinfleischdosen und mischt dann selbst entweder mit Gemüse und Kohlehydraten oder auch mal mit Gemüse oder Kohlehydratflocken. Der Hund wiegt nur 8kg, ich schätze mal dass sie dann am Tag nur ca. 150g Reinfleisch benötigt, da bleibt bei 800g Dosen einiges zum Einfrieren übrig.
Aber super lieb deine Antwort, werde es mal so weitergeben !
Dann bräuchte sie nicht mal alle Portionen einfrieren. Eine Portion entnimmt sie ja schon für die erste Fütterung. Dann kann sie zwei Weitere ja im Kühlschrank lagern (2 Tage) und den Rest einfrieren. Ich finde bis zu 3 oder auch 4 Tage im Kühlschrank noch okay. Alles darüber würde ich einfrieren.
-
Weil ich bei Lilo Nassfutter ( wenn ich es gebe) nicht pur geben kann, sondern großzügig Strecken muss, bleibt hier relativ viel Nassfutter über. (vor allem wenn ich es schon gemischt hab, das is hier etwa 50/50)
Da kann man sich ausrechnen wie viel 800 g oder schon 400 g sein können. Das muss ich einfrieren. ( Geht problemlos finde ich)
Aus dem Grund mag ich 200 g Portionen, maximal 400 g.
Susi dagegen verdrückt eine 400 g Dose pro Tag ( mindestens, je nachdem was ihr Hunger sagt).
Wirkt irgendwie surreal wenn man bedenkt dass das Schnauz fast doppelt so viel wiegt, aber sie verträgt es doll vermischt einfach besser.
-
Ich zitiere mal eben aus meinem Thread.
Unsere Mr Fred Box kam an…
Der Chef hat alles inspiziert
Wie ich bekomme einen Bruder? Und für den ist das Junior? Ich dachte das wäre alles für mich?
Ok, aber das ist alles MEINS
Mal schauen, heute Abend gibt es mal etwas vom Hirsch. Es wäre schön wenn er Reh und Hirsch vertragen würde, denn die sind schön kalorienarm.
-
Unsere Mr Fred Box kam an…
Der Chef hat alles inspiziert
Wie ich bekomme einen Bruder? Und für den ist das Junior? Ich dachte das wäre alles für mich?
Ok, aber das ist alles MEINS
Mal schauen, heute Abend gibt es mal etwas vom Hirsch. Es wäre schön wenn er Reh und Hirsch vertragen würde, denn die sind schön kalorienarm.
„Unser Wild“ kam heute auch an.
-
„Unser Wild“ kam heute auch an.
Eigentlich Wahnsinn. Gestern verschickt und heute da. Werdet ihr es heute auch testen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!