"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Also dass da gesundheitlich etwas ist kann ich wirklich ausschließen, das wurde vor kurzem erst noch einmal gecheckt, weil ich mir Sorgen gemacht hab.

In der Tat, ich habe aus reiner Neugier ob es am Essen liegt oder nicht, ein paar Mal später etwas anderes angeboten was dann gegessen wurde. Ich werd aber den Rat berücksichtigen und es einfach stehen lassen, wenn Herr Hund das nicht isst hat er pech. Er hat es tatsächlich bis jetzt auch nicht angerührt. Mal sehen ob er es im laufe des Tages noch isst, ansonsten gehts eben hungrig ins Bett.

Sollte das jetzt allerdings weiter so gehen und er isst nichts, dann fahr ich auf jeden Fall noch einmal zum TA!

Danke euch 🙏🏻

Ich würde es nicht stehen lassen sondern wegstellen, wenn er es nicht nimmt.

Das Nassfutter zieht Fliegen an und wird nicht besser, wenn es offen bei Raumtemperatur über Stunden steht.

• Sehe ich auch so. Ein paar wenige Minuten ist nicht schlimm, aber nicht viele Stunden.

• Ja, daran hatte ich auch gedaxht, deswegen bekommt er auch alle Mr Fred Sorten, immer eine Sorte für 2-3 Tage und dann wieder eine andere

Er hat eigentlich sein Idealgewicht, in den letzten Tagen aber durch sein gemäkel ein bisschen was abgenommen. Mehr sollte er aber tatsächlich nicht verlieren.

Ich hab den Napf von heute morgen jetzt grad nach dem Spaziergang nochmal „aufgefrischt“ und noch einmal hingestellt in der Hoffnung, dass er nun was fressen möchte, aber er hats wieder stehen gelassen. Ich verstehs nicht. Seine Leckerlis hat er unterwegs ohne murren genommen

Tatsächlich hört sich das an wie Maverick. Der hat immer wieder solche Phasen, wenn ich das Futter stehen lasse frisst er eben tagelang nicht bzw das Nassfutter wird schlecht. Das wird teuer . Wir sind dazu übergegangen in solchen Zeiten sein Frühstück in 2 Dosen zu packen und er darf es auf dem Spaziergang suchen . Da schmeckt das Futter plötzlich :ka: Oder er erarbeitet es sich im Garten. Mir egal, Hauptsache Hund frisst :muede: Er war schon immer so, auch im Tierheim, wird sich nicht mehr ändern.

• 4,95€ für 100 g (Sorte Gourmääh)? Ja bin ich denn Krösus?! :ugly:

Alter Schwede. Die Aufmachung find ich cool, aber die Preise ... :mute:

• Die Preise machen mich auch sprachlos.

Aber auch die Texte:

"Unsere Dackel Feinkost ist speziell auf den Bedarf klitzekleiner Hunde ausgerichtet. Dein Dackel hat eine verhältnismäßig große Körperoberfläche und ist oft sehr aktiv, somit verliert er mehr Energie."

Der klitzekleine Dackel mit der verhältnismäßig großen Körperoberfläche ist wieder so eine auf Instagram ausgedacht Problemzone :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich suche ja immernoch den Größenwahn und den Dackelblick in der Zusammensetzung ;D

Das is bestimmt die Geheimzutat für diese Preise, anders kann ich s mir nicht erklären ^^

• Ich suche ja immernoch den Größenwahn und den Dackelblick in der Zusammensetzung ;D

Das is bestimmt die Geheimzutat für diese Preise, anders kann ich s mir nicht erklären ^^

Naja, beim Chihuahuafutter sind Austernschalen drin, das ist für mich gleichzusetzen mit Größenwahn |)

• Ich würde einfach mal anfragen ob sie noch ne Bernhardiner Edition anfertigen wollen.

So "Allgäuer Rind mit Käsespätzle, Hagebutten und einem Hauch Beethoven" - Mäßig :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!