"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Würde ich meine Hunde ausschließlich mit dem Futter füttern würde ich auf 1083 Euro im Monat kommen :zany_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Puh, das einzige NaFu im Fressnapf mit Ziege ist bei uns Wolfsblut Grey Peak. Aber glaub, dass gibts nicht als Junior.

• Würde ich meine Hunde ausschließlich mit dem Futter füttern würde ich auf 1083 Euro im Monat kommen :zany_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Sag BLOSS das sind sie dir nicht wert! :barbar:

:ugly:

Puh, das einzige NaFu im Fressnapf mit Ziege ist bei uns Wolfsblut Grey Peak. Aber glaub, dass gibts nicht als Junior.

Hm, doof, dann muss ich ein wenig durch die Gänge tigern. Auf der HP seh ich aber, dass es das Select Gold mit Pferd gibt, das könnte gut gehen. Sein Trofu ist kaltgepresst, das kann ich gut aufweichen und einfach untermischen. Das sollte notfalls okay sein.

• Verträgt er nur Ziege?

• Hier ist der Zahnwechsel einfach sooo schlimm, sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört. Er weint viel, schläft schlecht, seine Nerven sind extrem dünn... und ich brauch irgendeine Übergangslösung, um das große ganze leichter zu machen. :( :

Ich kenne das zu gut von Calle. Frisst er denn sein Futter evtl eingeweicht?

• Verträgt er nur Ziege?

Sein Hauptfutter ist Ziege, das verträgt er bisher am besten, daher hätte ich hier auch möglichst auf Ziege gesetzt.

Ich kenne das zu gut von Calle. Frisst er denn sein Futter evtl eingeweicht?

Leider nicht, aber das wird dann auch eine sehr pappige Pampe und riecht relativ streng. Und hält sich vor allem nicht lang.

Bestellen will ich jedenfalls nicht. Hab noch ein paar Reste da (Mr Fred und Co), aber da er Nassfutter allgemein nicht soooo toll verträgt bisher, will ich da nicht größer bestellen. Und das sind auch keine Puppy-Sorten. Es ist echt gemein, man sieht sehr deutlich, dass er Hunger hat, aber... nunja. Er sitzt dann halt da und weint. Und das sind noch die leichtesten Symptome...

• Hm. Oder du gibst das Adult Nafu Ziege vorübergehend?

bei Vet Concept könntest du ab 14 Euro versandkostenfrei bestellen. Also recht kleine Mengen.

• Hat euer Fressnapf Wolfsblut?

Evtl haben die das Grey Peak?

Das gibt's zumindest beim Trockenfutter als Junior, glaube die haben das auch als Nassfutter in Junior Version, bin mir aber nicht sicher.

Edit : Okay, gibt's nicht als Junior Nassfutter

• Jo, also ich hab jetzt das Select Gold Pferd genommen. :)

Sonst war fast üüüüberall Huhn drin. Gibt's eigentlich nen Grund, wieso in gefühlt allen Junior-Futtern Huhn drin ist, nass wie trocken?

Find die Konsistenz unserer Wahl jedenfalls ganz nett, ist bisschen fester, wie Corned Beef, und es stinkt nicht. Der Knödel fand es auch gut. Nur doof, dass es das Futter nur in 400-g-Dosen gibt. Aber derweil geht das mal.

• Das nervt mich aber auch beim adult Futter :muede:

Tara hat eigentlich nur Kaninchen vertragen

In gefühlt jedem Nafu/ Trofu/ Leckerlie war aber trotzdem irgendwas mit Huhn oder Rind drin

Hat mich besonders bei den teureren Sorten aufgeregt

Terra Canis hatte 2 Sorten mit Kaninchen, plötzlich war aber irgendeine andere Fleisch-Komponente mit drin :muede: ohne irgendeinen Hinweis

Uns blieb damals eigentlich nur Vet Concept (was es dann ja wieder nicht vor Ort gab)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!