"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Also Henry hat jetzt wohl endgültig keinen Hunger mehr morgens. Abends wird das Nassfutter anstandslos verputzt, übern Tag gibt es noch ein bisschen Trockenfutter übers Spielen oder auf den Spaziergängen. Meint ihr es ist „schlimm“ wenn es das ganze NaFu nurnoch abends gibt? Ich finde die Portion recht groß und er hat auch hinterher immer deutlich was im Bauch 😅

• Pute is da noch drin.

Ich bin ja ganz froh dass es mittlerweile so eine riesige Sorten Auswahl gibt, aber schlussendlich werde ich vor Ort nur selten fündig.

Is auch ganz geil wenn der Hund nur eine bestimmte Sorte von einer bestimmten Marke bekommt und das dann ausverkauft ist wenn man kein Futter mehr hat.

Oder wenn die Lieferung Verzögerung hat.

• Das nervt mich aber auch beim adult Futter :muede:

Mich auch !

Balin verträgt keinerlei Geflügel (mehr) und wie genau man da jedesmal das Kleingedruckte lesen muss, ob sich nicht doch irgendwas mit Federn drin verstecken könnte :fear:

Bei Juniorfutter ohne Geflügel bin ich auch überfragt, ich hab da nicht nach gesucht weil Dino zum Glück alles verträgt.

Beim Erwachsenenfutter hab ich mittlerweile in unterschiedlichen Preissegmenten Einiges gefunden was klar deklariert ist. Eigentlich müsste ich Balin auch mittlerweile Senior Futter füttern, aber ich hab keine Lust auf eine neue endlose Suche. Also bleibts bei dem Futter das er gut verträgt + Kohlenhydrate + Fett,.

• Ich hab ja herzlich gelacht, als ich die Terra Canis-Welpensorte mit "Blütenpollen" gesehen hab. Die Hersteller werfen schon lustigen Kram da rein, aber was man als Halter so möchte, ist leider eher nicht vertreten (nämlich sortenreines Futter). Und am doofsten ist es dann, dass sich ursprünglicherweise "besondere" Proteine wie Ente, Kaninchen und Pferd mittlerweile oft in anderen "Sorten" verstecken. Und dann sind die halt "verbrannt".

Ich kann aber immerhin sagen, dass wir mit dem Select Gold-Juniorfutter mit Pferd ganz gut fahren jetzt. :) Er findet es okay (mehr kann man bei Eurer Hoheit nicht verlangen) und verträgt es gut. I like. Ich mische öfters noch pulverisiertes IBDerma unter, oder Lunderland-Gemüseflocken.

Wir sind zufrieden.

• Wurli : hier gibt es schon seit Jahren kurweise Blütenpollen für Mensch und Hund. Sehr gesund und schmackhaft.

Ich glaube, bis man die Dinger gesehen hat, stellt man sich etwas anderes darunter vor. ;)

• Wurli : hier gibt es schon seit Jahren kurweise Blütenpollen für Mensch und Hund. Sehr gesund und schmackhaft.

Ich glaube, bis man die Dinger gesehen hat, stellt man sich etwas anderes darunter vor. ;)

Na, mir ist das schon bekannt, ich gebe ja auch gerne Propolis und Manuka-Honig... aber dass das minimaldosiert im Dosenfutter wirklich Effekt hat (und man das wirklich noch stolz vorne auf die Dose schreibt, weil besonders)? ;) Ich bin aber auch kein Freund von dem Anbieter, muss ich fairerweise dazusagen.

Na, mir ist das schon bekannt, ich gebe ja auch gerne Propolis und Manuka-Honig... aber dass das minimaldosiert im Dosenfutter wirklich Effekt hat (und man das wirklich noch stolz vorne auf die Dose schreibt, weil besonders)? ;) Ich bin aber auch kein Freund von dem Anbieter, muss ich fairerweise dazusagen.

Kann ich gut verstehen. ;)

Die Sorte gibt es allerdings schon seit Jahren.

• Ich weiß. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich über Hundefuttersorten wundere/lache. :lol: (Etwa die Krokodilsorte von Wolfsblut - die dann noch Ente und dazu Hühnersud enthält. -slow clap- xD Das ist aber Trockenfutter und gehört damit eigentlich hier gar nicht hin.)

• Ich weiß. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich über Hundefuttersorten wundere/lache. :lol: (Etwa die Krokodilsorte von Wolfsblut - die dann noch Ente und dazu Hühnersud enthält. -slow clap- xD Das ist aber Trockenfutter und gehört damit eigentlich hier gar nicht hin.)

Ach, du kriegst die Tür nicht zu. :shocked: xD

Verrückt, wirklich verrückt. :headbash:

• Das Krokodil und das Zebra Futter gibt's nicht mehr in Wolfsblut Sortiment ( das gab's ja beides auch als Nassfutter).

Man bekommt es vereinzelt noch auf Restposten, aber das wars dann auch.

Was mich dort ebenfalls stört ist bspw Pferd in diversen Sorten ( uA Black Marsh, Polar Night, Grey Peak,...). Weiß aber nicht ob das auch saß Nassfutter betrifft.

Wobei halt auch in den normaleren Sorten total viel unnützer Mist drin ist.

Ich dachte mal ich nehme zum Testen eine Sorte mit Fisch mit.

Enthalten waren uA Pfefferminze, Cranberrys, Sanddorn und Seegras :headbash:

Und das war nur die Forellensorte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!