"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich kam heute nicht umhin, auch noch beim Pute-Angebot von Mr.Fred zuzuschlagen.
Nun ist es aber wirklich genug.
ich hatte komischerweise direkt an dich gedacht als ich die Mail gesehen habe.
Wie viel hast du dann an Vorrat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kam heute nicht umhin, auch noch beim Pute-Angebot von Mr.Fred zuzuschlagen.
Nun ist es aber wirklich genug.
ich hatte komischerweise direkt an dich gedacht als ich die Mail gesehen habe.
Wie viel hast du dann an Vorrat?
Das sind dann insgesamt 120 Packungen (gewesen).
1x Huhn, 1x Schwein und 1x Pute. Je 40 Tetras.
Ich hab ja schon gut was verfüttert.
Wobei ich bei Schwein und Pute echt mutig war.
Schwein hatten sie vorher noch nie und Pute gab es heute das erste Mal. (hatte noch ein Mischpaket)
Da hast du mir echt was eingebrockt...
-
Der Knödel hat heute wieder arg Zahnweh, deshalb hat er mich um eine Portion Nassfutter gebeten. Hab mir gedacht, probierste mal das Schwein+Spätzle von Mr. Fred, ist ja heut angekommen.
Jo, er hat es praktisch inhaliert und den Napf blitzeblank hinterlassen.
Vom "äußeren Eindruck" her hatte die Sorte mehr Flüssigkeit drin als die anderen, und es war zum Teil so seltsamer weißer Schmodder drin... keine Ahnung, ob das vielleicht von den Spätzle kam. War fast schaumartig von der Konsistenz. Hatte das noch wer?
Der Knödel hat sich ja nun einmal quer durch die Sorten probiert (wir hatten sie noch vom Opido da ...) und ich muss echt sagen, ich bin schon beeindruckt. Dieser Hund ist echt wählerisch, beim Nassfutter besteht er auf Abwechslung, aber Mr. Fred geht IMMER, er findet alle Sorten toll. Regulär ist es schon sehr teuer, aber im Angebot/als Ausnahme/zum Zusätze untermischen kann man das mal machen.
-
Vom "äußeren Eindruck" her hatte die Sorte mehr Flüssigkeit drin als die anderen, und es war zum Teil so seltsamer weißer Schmodder drin... keine Ahnung, ob das vielleicht von den Spätzle kam. War fast schaumartig von der Konsistenz. Hatte das noch wer?
Ja, ist bei meinen Packungen auch so! Ich glaub das ist Eiweiß vom Schweinefleisch - aber ist nur ne Vermutung 😅 was „Schlimmes“ kann es nicht sein denk ich, hab das in jeder Packung bis jetzt gehabt und die Sorte gibt es hier relativ häufig
-
Hier gab es heute mal das Lex Sensitiv Lamm und Reis vom Futterhaus.
Konsistenz find ich jetzt nicht soo klasse, ziemlich weich. Der Hund fand es aber lecker und wenn sie es gut verträgt, ist es eine schöne geldbeutelschonende Alternative zu den teureren Marken.
Hier gibt es noch Kartoffel- und Gemüseflocken dazu, sonst wären es mir zu wenig KH.
-
-
Lex erinnert stark an Rinti - also von der kompletten Aufmachung her.
-
Lex bekommt der Jungspund auch hin und wieder, die Sensitiv-Varianten. Rinti geht hier nicht, macht Durchfall. Lex geht gut.
-
Dogs-with-Soul : heute gibt es die Mr. Fred Verkaufsaktion mit Rind.
Aber da bleib ich tatsächlich standhaft.
Huhn und Pute mögen sie am liebsten.
-
Schön gesehen, aber ich werde vermutlich nur noch sehr sehr selten Nafu füttern und habe tatsächlich noch einiges an Nafu (auch Mr Fred).
-
Fazit zum Lex:
Wird absolut super vertragen und sehr gern gefressen.
Das kaufe ich definitiv wieder
Als nächstes werden zwei Dosen Belcando Lachs und Huhn getestet, die hab ich auch beim letzten Futterhaus Besuch mitgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!