"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
wieviel Fett hat denn das Futter von Grau? Die Seite ist grad nicht erreichbar oder wo hast Du bestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich überlege grade ob ich ein paar Dosen Wolf of Wilderness bestelle.
Ich hatte eine Einzeldose Lamm zum Testen hier und die wurde anscheinend gut vertragen.
Ebenso wollt ich nochmal Wolfsblut testen, aber da kriegt man so schlecht Einzeldosen und die Sorten die ich testen mag, sind überall ausverkauft.
Nichtmal die Probier Pakete bringen mich weiter.
Alaska Salmon bspw ist immer aus! Immer!
Und vor Ort gibt's nur ne Hand voll Sorten ( da könnte ich maximal noch das Green Valley testen).
Oder wieder Vet Concept
Oder ich bestelle wieder Loisachtaler.
Ach ich finds total praktisch dass ich mittlerweile ne Hand voll Marken und Sorten hab die funktionieren. Und falls doch mal was nicht vertragen wird, lebt hier ja noch der kleine
MüllschluckerVielfraß -
wieviel Fett hat denn das Futter von Grau? Die Seite ist grad nicht erreichbar oder wo hast Du bestellt?
Bestelle meist bei futterfreund.de
Beide Sorten haben so ca. 5,2%.
Pute:
Grau Hund Adult Pute mit Vollkornreis (G08855A) (futterfreund.de)
Rind:
Grau Hund Adult Rind mit Karotte und Kartoffel (G08864A) (futterfreund.de)
-
Kennt vielleicht jemand von euch ein Nassfutter mit richtig hohem Reisanteil (ja, es muss Reis sein, weil sie den einfach am besten verträgt
)?
Finya bekommt ab und zu die Dr. Berg Pro Schonkost Dose mit 55% Huhn und 15% Reis. Wenn es ein Nassfutter mit 20% Reis und geringem Fettanteil (das Dr. Berg hat 3,9%, das geht gut) gäbe, wäre das noch besser.
Ich finde leider über Google nichts dazu, immer nur hoher Fleischanteil
Reinfleischdose und Reis dazu kochen, ist keine Option. Ich koche an sich eh, hätte aber eben, wenn es Dose gibt, gerne etwas mehr Abwechslung für sie, sonst frisst Madame nach 2 Tagen nicht mehr. Man muss das Oldielein halt bei Laune halten
-
Im Vet Concept Lamm ist find ich relativ viel Reis drin.
Allerdings steht diesbezüglich keine Prozent Angabe bei.
Oder du kaufst Reisflocken/vorgekochten Reis?
Die von Vet Concept klappen bspw gut. Heißes Wasser drauf gekippt, paar Minuten warten und fertig.
-
-
Die von Vet Concept klappen bspw gut. Heißes Wasser drauf gekippt, paar Minuten warten und fertig.
Vet Concept hat keinen hohen KH Anteil. Die haben meist so 70% Fleisch drin, also ganz normales Nassfutter. Das geht für Finya pur leider gar nicht.
Gepimpt mit einem Haufen Pflanzenzeugs bekommt sie manchmal die Intestinal Dosen, aber zum Mischen kann ich ohnehin jede einigermaßen hochwertige Dose nehmen. Sie hat dann halt viel Reis und Gemüse und wenig Dose im Napf (und entsprechend wenig Nährstoffe).
Ich dachte halt, ich frag mal, ob vielleicht jemand ein Futter kennt, das ohnehin einen hohen Reisanteil hat. Die Wahrscheinlichkeit ist bei dem derzeitigen Fleischhype zwar gering, aber fragen kann man ja mal
-
und wenn man den Reis selbst kocht und das Nassfutter anreichert? Hält im Kühlschrank ja 2-3 Tage und ist in 15min gekocht.
-
Vet Concept hat keinen hohen KH Anteil. Die haben meist so 70% Fleisch drin, also ganz normales Nassfutter. Das geht für Finya pur leider gar nicht.
Gepimpt mit einem Haufen Pflanzenzeugs bekommt sie manchmal die Intestinal Dosen, aber zum Mischen kann ich ohnehin jede einigermaßen hochwertige Dose nehmen. Sie hat dann halt viel Reis und Gemüse und wenig Dose im Napf (und entsprechend wenig Nährstoffe).
Ich dachte halt, ich frag mal, ob vielleicht jemand ein Futter kennt, das ohnehin einen hohen Reisanteil hat. Die Wahrscheinlichkeit ist bei dem derzeitigen Fleischhype zwar gering, aber fragen kann man ja mal
Wenn ich nächstes Mal ne Lamm Dose auf mach, kann ich ja mal Fotos machen, ich finde da ist relativ viel Reis drin.
Oder wie gesagt man bedient sich an Reisflocken.
Fresco hat glaube ich teilweise 50/50 Anteile, aber da gibt's nix mit Reis.
-
Lila Loves It Sorte Huhn hat viel Reis, aber ich kann nicht einschätzen ob es genug ist.
-
Herrmanns hat eine Sorte mit 8 % Reis Bio Huhn mit Karotte und Reis | Sensible | Selection | Bio-Hundefutter | Herrmanns Manufaktur - Hundefutter & Katzenfutter in Bio-Qualität (herrmanns-manufaktur.com)
Seit wann müssen denn bitte auf Hundefutterdosen "Wortwitze"stehen, die eine Firma fängt damit an und andere folgen.
Irgendwie wird alles immer verblödeter
und Dogs-with-Soul Du bist schuld, ich geh jetzt beim Futterfreund shoppen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!