"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Wo zieht ihr denn die Grenze zwischen Küchenkraut und Heilkraut?

    Mir fällt keine zum Würzen verwendete Pflanze ein, die nicht gleichzeitig eine "Wirkung" hat. Petersilie z. B. hat eine lange Tradition in der Behandlung von Menstruationsproblemen, wirkt wehenfördernd und wurde zum Abtreiben benutzt, wirkt harntreibend ...


    Abgesehen von Yucca, was ich öfter schon mit größeren Mengen in der Futterzusammensetzung gesehen hab, erschienen mir die Kräuterzugaben eher werbewirksames Alibi-Stäubchen zu sein. So genau hab ich das allerdings nie verfolgt, ich meide solche Futtersorten auch (aber nicht wegen möglicher Nebenwirkungen, sondern weil ich es für Unsinn halte).

    Ein Küchenkraut verwende ich nicht täglich und wenn dann halt für den Geschmack.

    Ich denke einige Lebensmittel haben so gesehen eine Wirkung. Ein Apfel hat ja zum Beispiel durch Polyphenole auch eine blutdruckregulierende und entzündungshemmende Wirkung.

    Etwas anderes ist es für mich, wenn in einem Futter zum Beispiel Weißdorn o.ä. ist

  • Gar nirgendst ziehe ich da die Grenze, außer dort, wo es wirklich nicht vertragen wird.

    Minze ist z.B. in fast jedem Kräutertee drin, die trinken viele einfach zum Durstlöschen oder weils eben schmeckt, ich bekomm seit jeher von Magentee magenweh, weil auch da ordentlich Minze drin ist und ich als magenkrank diese NICHT vertrage.

    Ich seh aber kein Problem, Kräuter, die man verträgt, regelmäßig zum Würzen zu verwenden, wenn sie keine krankmachenden Effekte haben (Beispiel leberschädigendes Schöllkraut im Iberogast). Deshalb hab ich auch mit Wolfsblut und dergleichen Null Probleme, zumal diese Kräuter da schon in nahezu homöopathischen Dosierungen drin sind, liest sich halt gut, ist mir egal, solang sonst die Qualität passt.. Und wenn mein Hund dieses Futter auch verträgt, erträglich viel/wenig Output hat, warum nicht!

  • Und was wird bestellt? xD

    ich kann mich nicht entscheiden :rolling_on_the_floor_laughing: Ich wollte für Chilly so Grau Futter testen und jetzt weiß ich nicht, welche Sorte ich mal testen soll.

    Hast Du das schon mal gefüttert?

  • Nein wäre auch hier das erste Mal das ich die verfüttere. Am Wochenende könnte ich dir mehr berichten.

    dann warte ich noch. Könntest Du dann bitte ein Foto machen wie das aussieht? Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!