"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hat eventuell schon jemand mal das Nierenfutter von Terra Canis gefüttert? Ich hatte vor längerem mal 2 Dosen bei Fressnapf mitgenommen. Ich habe die Sorte Wild . Im Moment koche ich aber als Ausweichfutter habe ich immer von Sanoro die Sorte Schwein mit Reis. Sanoro nimmt aber die Sorte wegen Problemen mit der Rohstoffbeschaffung aus dem Programm. Jetzt suche ich eine adequate Alternative.

• Ich finds voll doof dass da Rind drin ist, sonst hätte ich die auch bestellt xD

Lilo hatte heute wieder Wolfsblut Cold River.

Komischerweise stinkt es diesmal nicht so doll wie die letzten Dosen und die Konsistenz ist anders :thinking_face:

• Von dem schweineteuren Welpenfutter (welches übrigens abartig nach Kräutern stinkt :dizzy_face: Himmel. Als würde man Bolognesepulver trocken aus der Tüte füttern :face_vomiting: ) hat Liano Haufen gemacht, die standen Lucca und Leni in nichts nach :flushed_face: Das ist mir zu suspekt. Nicht bei so nem Wurzel. Gestern Abend gab es zum ersten Mal eine Portion Rocco Junior. Und siehe da deutlich weniger :shushing_face:

Da bleibe ich jetzt auch dabei. Das Trofu von Pets Deli mag und verträgt er, da kann er die 8kg von mir aus fressen. Aber die Dosen werde ich noch leer füttern (sind noch 9 oder 10 Stück) ubd das wars dann.

Ach und er liebt Morosuppe :flushed_face:

• Bevor wir für Jogi wieder selbstgekocht haben, hab ich oft Grau gefüttert und war zwecks des neuen Designs etwas verwirrt; auch ist die Zusammensetzung etwas anders als früher--hab's trotzdem bestellt und es wird von beiden wie eh und je gut gefressen.

Gibt aber auch noch andere Marken hier im Haushalt und auch Trockenfutter

• Ich hatte etliche Jahre von GRAU Lamm/Reis gefüttert und war sehr zufrieden. Dann haben sie die Produktion komplett umgestellt und Lamm gab es nicht mehr. Überall war Rübenschnitzel und diverses Unnötiges drin - war vorher nicht - und teurer wurde es dann auch noch. Die Fa. GRAU gab mir damals eine sehr derbe Antwort, weil ich das "alte" Futter vermisste. Es hat ca. 3 oder 4 Jahre gedauert war das Lamm/Reis Futter wieder auf dem Markt. Mit neuer Rezeptur (völlig unnötige Zusätze) und wesentlich teurer. Gekauft habe ich niemals wieder!

Man muss ja nicht mit langjährigen Kunden so ungehobelt umgehen. Sollen die ihr Futter sonstwo verkaufen!

• Ich hatte etliche Jahre von GRAU Lamm/Reis gefüttert und war sehr zufrieden. Dann haben sie die Produktion komplett umgestellt und Lamm gab es nicht mehr. Überall war Rübenschnitzel und diverses Unnötiges drin - war vorher nicht - und teurer wurde es dann auch noch. Die Fa. GRAU gab mir damals eine sehr derbe Antwort, weil ich das "alte" Futter vermisste. Es hat ca. 3 oder 4 Jahre gedauert war das Lamm/Reis Futter wieder auf dem Markt. Mit neuer Rezeptur (völlig unnötige Zusätze) und wesentlich teurer. Gekauft habe ich niemals wieder!

Man muss ja nicht mit langjährigen Kunden so ungehobelt umgehen. Sollen die ihr Futter sonstwo verkaufen!

Was meinst du mit unnötigen Zusätzen?

• Ich finds voll doof dass da Rind drin ist, sonst hätte ich die auch bestellt xD

Mich stört es zwar nicht, weil meine Rind sehr gut vertragen, aber ich finde es auch immer ätzend wenn die Slogan so klingen als wäre nur diese eine Fleischsorten enthalten, aber in der Zusammensetzung ist es dann doch nicht so.

Genauso wie bei einem Trofu wo zb Truthahn&Reis steht, aber eigentlich müsste es laut Zusammensetzung „Reis mit Truthahn“ heißen. und auch bei Trofu gibt es das ja das eine Fleischsorten angegeben wird aber im Inhalt doch noch ein zwei andere enthalten sind. Ist halt einfach irreführend.

Den Kaninchentopf von Grau haben beide vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!