"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wenn sie das Rocco, Rinti oder eben auch das DM Nassfutter verträgt, würde ich das einfach weiter füttern.

Aber, ich finde auch aus dem Fressnapf zb Select Gold ganz gut und Real Nature.

Worauf du achten solltest: hmm, schwierig jeder hat ja da seine eigene Vorstellung. Aber einfach das geben was die Maus mag und gut verträgt :nicken:

• Eine Freundin meinte ich soll Reinfleischdosen mit einem Flockenmix mal ausprobieren, also z.B. Rocco Fleischdosen und das Rocco Flockenfutter.

Wäre das ne Idee oder denkt ihr sie rührt es dann wieder nicht an?

• Eine Freundin meinte ich soll Reinfleischdosen mit einem Flockenmix mal ausprobieren, also z.B. Rocco Fleischdosen und das Rocco Flockenfutter.

Weil du ja eigentlich trocken füttern willst .. das Körbers Light hast du noch nicht zufällig probiert ?

Das wird ja durchs einweichen eine totale Pampe

Ich persönlich kenne wenige Hunde die es nicht mögen 😅

Gib ihr erst mal was, von dem du sicher weißt, daß sie es frisst.

Zuerst mal ein bisschen Ruhe in den Verdauungstrakt bringen.

Und dann kannst du anfangen auszuprobieren.

Meine Hunde fressen Futter mit aufgequollenen Flocken gern, aber bei weitem nicht jede Sorte.

Das erwähnte Köbers Light ist ein Flockenfutter - und wird hier sehr geliebt.

Es bekommt nach dem Anrühren mit warmem Wasser eine Konsistenz wie Haferbrei.

Allerdings bekommst du das nur regional vor Ort oder eben online.

Aber gerade zum Päppeln ist es unübertroffen.

• von dem Köbers Light könnte ich dir eine kleine Probe senden. Wobei das auch Köbers selbst macht wenn du per Mail nachfragst.

Dann müsstest du nicht direkt 2kg kaufen zum Testen.

Hier wird es auch sehr geliebt von meinen Zwei.

• Belcando wäre noch ganz gut. Hier gehen auch ziemlich gut die Dosen von Bewi Dog. Und Macs und Granata Pet.

Neuerdings teste ich grad mit Paul eine Reinfischdose von Happy Dog. Wird gut vertragen, also zumindest die eine Dose die er gestern hatte. Hab aber mehrere bestellt. Heute bekommt er wieder Bewi Dog, ich will nicht gleich tagelang hintereinander nur Fisch füttern. Scheint aber gut verträglich zu sein, jedenfalls hier bei Paul. Von Happy Dog werde ich außerdem eine Dose mit Rind testen.

Sieht so aus wenn verschlossen.

Also wer Fischgeruch nicht kann, sollte es lassen. :winking_face_with_tongue:

Relativ weiche Konsistenz auch dann wenns im Kühlschrank stand, lässt sich sehr einfach verteilen.

Vermischt mit eingeweichten Flocken, etwas püriertem Gemüse und etwas Öl - die fertige Mahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!