"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Mir ging es mit Hardys Traum Huhn so. Ekelhafte Konsistenz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kauf mal Rocco Pansen pur...
Also mein Hund LIEBT es. Und das ist doch das Einzige, was zählt?
-
Kauf mal Rocco Pansen pur...
Also mein Hund LIEBT es. Und das ist doch das Einzige, was zählt?
Ähm, naja.
Die Verträglichkeit wäre bei mir das Wichtigste
Was hat der Hund davon, wenn er Durchfall bekommt, es aber liebt?!
-
Ja logo steht die Verträglichkeit an erster Stelle.
Gleich danach die Schmackhaftigkeit.
Und ganz am Ende ..... naja, eigentlich egal, ob es stinkt. Ist ja eh schnell weg
-
Das Real Nature wurde von beiden sehr gut vertragen. Ich werde es aber nicht nochmal kaufen. Ich kann nichts verfüttern was so stark riecht
-
-
Ich kann nichts verfüttern was so stark riecht
Genau aus diesem Grund gab es genau einmal rohen Blättermagen, egal wie gesund das Zeug sein soll und wie gerne der Hund das frisst, ich muss das angebrochene Paket bei mir im Kühlschrank lagern und bei Kuhfladen im Kühlschrank hört es auf.
-
Und ganz am Ende ..... naja, eigentlich egal, ob es stinkt. Ist ja eh schnell weg
Das ist ja das Problem, seit Maverick Einzelhund ist , ist nix schnell weg 😂
Ich habe jetzt wieder bei Vetconcept bestellt und hoffe er verträgt es immer noch 😊
-
Ja, das ist auch der Grund warum ich es ungern kaufe.
Das Real Nature Lamm bspw wird von Lilo prima vertragen, aber es stinkt soooooo Ekelhaft
Loisachtaler bspw ist einfach mal was völlig Anderes.
Kann ich ebenfalls bestätigen, Sorten mit Schaf riechen da echt nicht lecker
oder auch die mit Hanföl riechen immer etwas gewöhnungsbedürftig. Ente & Forelle dagegen riecht dann doch sehr schmackhaft finde ich und nur dezent nach Fisch
Vertragen hat Bituk bisher alle Geschmacksrichtungen von Real N. die wir probiert haben : ) Allerdings haben wir nur die "normalen" probiert, Wilderness noch nicht.
-
Meine Hündin bekommt nun schon eine Weile nur Nassfutter aber jetzt habe ich das Gefühl das Sie es nicht wirklich verträgt. Sie hatte seit letzter Woche Mittwoch Magenprobleme bekommen mit erbrechen und Bauchgrummeln. Habe dann unsere Ernährungsberatung kontaktiert und Sie meinte Peggy solle erstmal Schonkost bekommen und 2x täglich Propolislösung. Es wurde dann auch besser aber ich habe trotzdem irgendwie das Gefühl die reine Dosenfütterung ist nicht so wirklich ihrs. Der Bauch grummelt nach der Fütterung recht schnell wieder. Wenn ich eine Portion Trocken gebe und eine Nass bin ich der Meinung das ihr Magen keine Probleme damit hat. Also was tun? Doch wieder eine Portion Trockenfutter und sehen ob es besser wird?
-
Ich bin gerade recht positiv überrascht. Der Knödel kriegt neuerdings die Pferd-Reinfleischdosen von Select Gold, da hatte er ja früher schonmal die Welpenversion von, jetzt eben adult. Ich vermische es mit zerstoßenem IBDerma. Er frisst es jetzt fast ne Woche problemlos, die häufchen sind zwischen total unauffällig und recht weich, aber OK. Er frisst mir davon vier kleine portionen am tag, üblicherweise problemlos. Täte es ihm nicht gut, würde er es längst verweigern.
Ich bin fasziniert bis misstrauisch
ich würde gerne noch mehr rohfaser im futter haben, aber dann besteht das Risiko, dass ers wieder nicht mehr frisst. Alles in allem ist es einfach schön, dass er 1. Gut frisst und 2. Mit Appetit. Die Physio meinte heute, er wäre erstaunlich gut bemuskelt, also yay!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!