"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Nassfutter von Reico? Ich hab den Stand auf der Ruhrpott Hundemesse gesehen und wollte da eigentlich ein Probepaket bestellen.
Keine direkte Erfahrung, was Verträglichkeit usw angeht, aber deren Vertriebssystem ist nicht meins. Ausserdem kann ich mit deren nicht offener Deklaration nicht viel anfangen. Aufgrund dessen vermute ich, dass es in diesem Preissegment "bessere" Produkte gibt (wie auch immer man für sich das bei Hundefutter definiert, aber ich kann damit nix anfangen). Das Trockenfutter hat mein Hund als Leckerli verweigert. Hab mal ne Probe geschenkt bekommen und da ich normal kein Trockenfutter verfüttere gab es das dann als Belohnung, bzw ich wollte das dann so aufbrauchen, ist aber durchgefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Nassfutter von Reico? Ich hab den Stand auf der Ruhrpott Hundemesse gesehen und wollte da eigentlich ein Probepaket bestellen.
Keine direkte Erfahrung, was Verträglichkeit usw angeht, aber deren Vertriebssystem ist nicht meins. Ausserdem kann ich mit deren nicht offener Deklaration nicht viel anfangen. Aufgrund dessen vermute ich, dass es in diesem Preissegment "bessere" Produkte gibt (wie auch immer man für sich das bei Hundefutter definiert, aber ich kann damit nix anfangen). Das Trockenfutter hat mein Hund als Leckerli verweigert. Hab mal ne Probe geschenkt bekommen und da ich normal kein Trockenfutter verfüttere gab es das dann als Belohnung, bzw ich wollte das dann so aufbrauchen, ist aber durchgefallen.
Danke für deine Antwort. Die Deklaration finde ich auch nicht aussagekräftig, das Futter sah gut aus und roch gut, man konnte alle Komponenten erkennen. Preise?
Trockenfutter frisst Bella auch nicht, hab eine Probe als Muster bekommen und sie als Leckerchen verwendet, da wurde es genommen.
Mal schauen vielleicht bestelle ich einfach mal ein Testpaket Nassfutter
-
Reico ist auch so ne Firma, die wird man nie wieder los.
Futterabos, ständige Anrufe...
Damit gewinnt man Freunde fürs Leben. Und die Nassfutter sind meiner Erinnerung nach, alle nicht deckend.
-
Reico Vertriebssystem ist wirklich fürchterlich aggressiv, ich mache alleine schon deswegen einen großen Bogen um die.
Da Betty jetzt im Alter immer mäkliger wird und es nicht schätzt, wenn ich Futter selber koche, muss jetzt Nassfutter her. Bzw. hab ich bisher eh schon Reinfleischdosen benutzt und mit Gemüse und KH gemischt, das ist eigentlich echt meine favorisierte Variante, da muss ich nicht noch KH und Gemüse teuer mit bezahlen und der Aufwand hält sich in Grenzen. Lunderland war da mein Favorit an Reinfleischdosen.
Die Dosen würde Betty auch weiterhin essen, aber bitte ohne Gemüse und KH drunter gemischt. Dann lässt sie es ganz oft stehen.
Jetzt hab ich mal im Fressnapf ein paar verschiedene Dosen von Real Nature und Mjam Mjam mitgenommen und bin erstaunt, was da für winzige Micro Mengen an Gemüse und KH drin sind. Betty freut es, sie frisst es restlos auf. Mich stört das aber, ich will den Hund nicht von 90% Fleisch ernähren.
Hab dann mal bei Fressnapf das Futter von Fred bestellt, die Zusammensetzung hört sich gut an. Das riecht auch echt gut, wie selbst gekocht, das kenne ich sonst nur von Terra Canis und Lunderland. Heute morgen wurde es nach etwas überlegen von Betty aufgefressen, war aber noch mit einer anderen Dose von Defu gemischt. Bin mal gespannt, ob sie es auch die nächsten Tage noch frisst. Mir gefällt auch, dass da nur Muskelfleisch drin ist, ist für Senioren ja die beste Proteinquelle. Schade nur, dass es da keine größeren und somit günstigeren Verpackungen gibt.
Sanoro gefällt mir auch noch von der Zusammensetzung her, zumindest die Classic Menüs, vielleicht teste ich die auch mal.
-
Hab dann mal bei Fressnapf das Futter von Fred bestellt, die Zusammensetzung hört sich gut an. Das riecht auch echt gut, wie selbst gekocht,
Bei euch gibt es Fred im Fressnapf? Das frisst Bella auch gerne und sie Verträgt es gut, nur ist es mir zu teuer geworden, um es zum regulären Preis zu bestellen und ich sehe nicht ein BIP Mitglied zu werden und dafür 60€ im Jahr zu bezahlen, damit ich Angebote nutzen kann
.
Dann lasse ich von Reico lieber die Finger
-
-
Nicht in der Filiale, sondern online bei Fressnapf, da krieg ich 5% Rabatt und muss nur 99 Cent Versand bezahlen. Aber man muss halt gleich einen ganzen Karton abnehmen, war für nur mal probieren schon ein Risiko.
Ja es ist teuer, aber nicht teurer als andere hochwertige Marken. Ich verfüttere Betty eh nur 200 g Nassfutter pro Tag, da hält sich das in Grenzen.
-
-
Beim Hundeshop gibt es das Fred auch einzeln zu kaufen. Hatte bei der letzten Bestellung mal welche mitgenommen. Mir hat es auch gefallen, weil auch viel Brühe dabei war, aber bei der Fusseltrine war zumindest die Sorte Reh nicht so beliebt *seufz*
-
https://www.fordogsonly.de/Nassfutter/ hat das jemand mal verfüttert und kann etwas zur Konsistenz, Geruch etc. sagen?
-
Dieser Preis
Sieht aber aus wie gekocht mit Gelee, ist es wohl auch durch diese Alge als Bindemittel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!