"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Rocco hat jetzt auch Diätfutter. Das spezielle Futter bei Leberproblemen enthält Haferflocken und Hüttenkäse.
Ich habe damals beim Lebershunt überwiegend Hüttenkäse als Proteinquelle gefüttert und Haferflocken sind wohl auch sehr gut geeignet, soweit ich weiß.
Preislich jedenfalls eine gute Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr Empfehlungen für gutes Leberdiät Futter?
Tierarzt empfal royal canin.
Unser Rüde hat das https://www.vet-concept.com/p/…-hundemenue-low-protein-2 bekommen. Unsere Hündin bekommt das auch.
Das ist das einzige Leberdiät Futter das beide Hunde fressen ( gefressen haben ( Rüde)).
Lg
Sacco -
Ich hab gerade zwei Rollen von Anibio gefunden - auf dem Aufkleber steht 3.11.23. Nun steht auf der Packung nicht MHD, sondern nur "Haltbarkeitsdatum"... Würdet ihr das noch verfüttern? 🤔
-
Ich hab gerade zwei Rollen von Anibio gefunden - auf dem Aufkleber steht 3.11.23. Nun steht auf der Packung nicht MHD, sondern nur "Haltbarkeitsdatum"... Würdet ihr das noch verfüttern? 🤔
Wenns normal ausschaut und riecht - klar.
-
Ja, wie jedes andere unauffällige Futter auch.
Stell' dir vor, du hättest das Datum nicht gelesen.
Was würdest du tun?
Futter öffnen, in den Napf füllen und verfüttern.
Wenn es komisch riechen oder aussehen würde, wäre dir doch das Datum egal, oder?
-
-
Ja, wie jedes andere unauffällige Futter auch.
Stell' dir vor, du hättest das Datum nicht gelesen.
Was würdest du tun?
Futter öffnen, in den Napf füllen und verfüttern.
Wenn es komisch riechen oder aussehen würde, wäre dir doch das Datum egal, oder?
Im Prinzip schon ^^ Durch meine Dauer-Allergien ist leider mein Geruchssinn oft verfälscht, so dass ich mich darauf nicht verlassen kann. Und die Rollen sehen furchtbar aus, auch wenn sie frisch sind 😂 Deswegen dachte ich, ich hol mir lieber mal Bestätigung oder Abraten
-
Ich hätt jetzt gedacht das wäre das selbe, also MHD und Haltbarkeitsdatum.
Anders wirds aussehen bei "zu verbrauchen bis", was man ja eigentlich nur bei frischen Sachen findet, und nicht bei eingekochtem Nassfutter.
-
Ich hätt jetzt gedacht das wäre das selbe, also MHD und Haltbarkeitsdatum.
Anders wirds aussehen bei "zu verbrauchen bis", was man ja eigentlich nur bei frischen Sachen findet, und nicht bei eingekochtem Nassfutter.
Das hat mich halt so irritiert, das fehlende "Mindest" davor. Aber ich schneide die Wurst heute einfach mal an und solange sie mir nicht um die Ohren fliegt, werde ich sie wohl füttern ^^
-
Also,unsere Par bekannten und wir füttern schon Monate Anifit,sind alle super zufrieden,Hunde haben wunderschönenglänzenden Fell.Kot ist immer in Ordnung und Blutwerte auch.Tierartz ist sehr zufrieden.Ich gebe zur Dose mal Kartoffeln oder Reis.Als leckerli bekommt er Äpfel,Bannanen,Jogurt oder was schon da ist.
Was finde besonder gut ist regelmäßige Betreuung .
-
https://www.futterfreund.de/hu…0g-im-glas#tabs-produkt-2
Wir sind beim letzten Einkauf über die Hundegenuss Gläser gestolpert und fand die echt super.
Nun seh ich das Huhn sowie Rind mit Grünlippmuscheln nur als Ergäbzungsfutter deklariert ist, das Rind mit Apfel allerdings nicht.
Was fehlt denn bei den anderen Sorten und ist es trotzdem geeignet wenn man es ab und zu füttert?
Die bieten auch Würste an, da such ich noch ob das Alleinfuttermittel sind…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!