"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Na da fehlen alle Zusätze. Schau mal dort bei Analytische Bestandteile.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na da fehlen alle Zusätze. Schau mal dort bei Analytische Bestandteile.
Du meinst die Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe je kg?
-
Es sind "Mineralstoffe" angegeben, die Frage ist, was das heißt. Das geht leider nicht daraus hervor. Wenn wirklich nichts zugesetzt ist, fehlt allein schon Calcium. Davon abgesehen ist die Zusammensetzung an sich auch nicht das, was ich dauerhaft füttern wollte, wobei ich jetzt auch nur Huhn angeguckt habe.
Auch beim Rind mit Äpfeln sehe ich kein Calcium 🤔
-
Komisch. Hatte den Hersteller angeschrieben, dieser meinte, das alle Produkte Alleinfuttermittel sind. Jetzt bin ich verwirrt.
-
Komisch. Hatte den Hersteller angeschrieben, dieser meinte, das alle Produkte Alleinfuttermittel sind. Jetzt bin ich verwirrt.
Da kommen wir wieder zu dem Thema "Alleinfutter-Deklaration"...
-
-
Kann natürlich sein, dass "Mineralstoffe" alles abdeckt, aber im Normalfall werden die einzelnen Vitamine und Mineralien halt extra aufgeführt und angegeben, wieviel wovon enthalten ist.
-
Wir füttern derzeit 2/3 Tagesration Nassfutter, 1/3 Trofu. Nassfutter alle 5 Adult-Sorten von WOW. Werden gut gefressen und vertragen - weil die nämlich nur etwa 70% Fleisch enthalten, Rest Gemüse, KH und das übliche Pipapo.
Nun hätte ich gerne Alternativen in petto, bei 22 kg Hund gucke ich schon auch, wer grad was im Angebot hat. Aber ich finde einfach nix! Entweder 90% aufwärts Fleisch oder 25 % Brühe, aber Gemüse immer nur in Spuren.
Hat jemand einen Tipp? Von zu hohem Fleischgehalt bekommt sie leider Durchfall und auf selber mischen hab ich nicht so viel Lust und Sorge, dass ich es mit den Nährstoffen nicht hinbekomme.
-
Nachtrag: Vorher gab's immer Ritzenberger, das sind auch nur 75 % Fleischgehalt, aber das fand sie von einem Tag auf den anderen blöd.
-
Wir füttern derzeit 2/3 Tagesration Nassfutter, 1/3 Trofu. Nassfutter alle 5 Adult-Sorten von WOW. Werden gut gefressen und vertragen - weil die nämlich nur etwa 70% Fleisch enthalten, Rest Gemüse, KH und das übliche Pipapo.
Nun hätte ich gerne Alternativen in petto, bei 22 kg Hund gucke ich schon auch, wer grad was im Angebot hat. Aber ich finde einfach nix! Entweder 90% aufwärts Fleisch oder 25 % Brühe, aber Gemüse immer nur in Spuren.
Hat jemand einen Tipp? Von zu hohem Fleischgehalt bekommt sie leider Durchfall und auf selber mischen hab ich nicht so viel Lust und Sorge, dass ich es mit den Nährstoffen nicht hinbekomme.
Fred & Felia hat um die 50% Fleischanteil, je nach Sorte sogar noch weniger.
-
Ich habe die jetzt nicht alle im Kopf, aber es gibt doch tatsächlich ganz viele Marken mit unter 70% Fleischanteil.
Ach doch eins was hier gut vertragen wird, sind die Sensitiv Sorten LEX aus dem Futterhaus. Eine 800g Dose kostet 2,50€ bis 2,90€ (meine ich, je nach Angebot). Ähnlich dann noch aus dem Fressnapf die Premiere Sensitiv.
Beide haben 60% Fleischanteil in ihren Sorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!