"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Halten Reinfleischdosen eigentlich weniger lange? Mir ist aufgefallen, dass man die Reinfleischdose von Belcando mit Huhn nur 24 Stunden im Kühlschrank halten darf. Dass ist für mich immer etwas knapp. Alles anderen Dosen darf man meist 3 Tage offen aufbewahren.

    Echt, ist mir noch nie aufgefallen.

  • Das einzige was ich mir da vorstellen könnte wäre evtl, dass Monoprotein Dosen ja in der Regel für Allergiker gedacht sind. Vielleicht hat man da zur besseren Verträglichkeit ( je nach Herrsteller natürlich) weniger Zusätze drin die die Dose haltbarer machen und deswegen verdirbt das schneller ?


    Hab da aber ehrlich gesagt auch nie nen Unterschied bemerkt.

  • Das einzige was ich mir da vorstellen könnte wäre evtl, dass Monoprotein Dosen ja in der Regel für Allergiker gedacht sind. Vielleicht hat man da zur besseren Verträglichkeit ( je nach Herrsteller natürlich) weniger Zusätze drin die die Dose haltbarer machen und deswegen verdirbt das schneller ?

    Meine Fred Tetrapaks sind ja auch ohne Konservierungsmittel und Zusätze..🤔

  • Ich habe Kochwürste von Pro Cani da. Auf vielen Dosefuttern steht meistens 1% Mineralstoffe aber auf den Würsten 3% Mineralstoffe. Sind 3% nicht ein bisschen viel? Ich nehme die Würste für den absoluten Notfall da also Sie werden nicht hauptsächlich gefüttert.

  • Wie wird das Irish Pure, insbesondere die Fischsorte bei euch vertragen? Kaos, der sonst eigentlich alles verträgt, bekommt davon Durchfall. Micky, das Sensibelchen, nicht :ka:

  • Ich habe bei der letzten Bestellung eine Dose Kiening Wild-Kaninchen Ragout mit bestellt um noch etwas mehr Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Wenn die Dose mit Huhn leer ist füttere ich die Kiening Dose. Keine Ahnung ob Sie vertragen wird aber bis jetzt hatten wir eine lange Zeit keine Unverträglichkeit bezüglich Dosenfutter mehr.

  • Wie wird das Irish Pure, insbesondere die Fischsorte bei euch vertragen? Kaos, der sonst eigentlich alles verträgt, bekommt davon Durchfall. Micky, das Sensibelchen, nicht :ka:

    Hier gab es heute morgen die erste Dose (jedoch Sorte Huhn)

    Bis jetzt keine Auffälligkeiten :ugly:

    Fisch haben wir noch nicht ausprobiert

  • Wie wird das Irish Pure, insbesondere die Fischsorte bei euch vertragen? Kaos, der sonst eigentlich alles verträgt, bekommt davon Durchfall. Micky, das Sensibelchen, nicht :ka:

    Hier gab es heute morgen die erste Dose (jedoch Sorte Huhn)

    Bis jetzt keine Auffälligkeiten :ugly:

    Fisch haben wir noch nicht ausprobiert

    Bei mir das gleiche:

    Vom Huhn habe ich schon 5 Dosen verfüttert und bisher keine Probleme.

    Fisch wurde noch nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!