"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Weiß jemand, ob das Reico Nassfutter nun bedarfsdeckend ist oder nicht?


    Hintergrund meiner Frage: Ich hab mir gestern so verschiedene Nassfutter angeschaut und bin (natürlich) auch über Reico gestolpert (gut, das ist etwas übertrieben, natürlich ist mir Reico nicht wirklich neu). Bis jetzt hat mich das nicht wirklich interessiert, aber irgendwie ist mir dabei auch die Aussage über den Weg gelaufen, dass das Reico NF gar nicht bedarfsdeckend ist. Es ist auffällig, dass keine Zusatzstoffe enthalten sind.


    Dann habe ich gelesen, dass man bei Reico direkt eine Nährstoffanalyse anfordern könnte. Die müsste wohl vorhanden sein, weil sonst die Deklaration als Alleinfutter nicht möglich wäre. Klingt logisch.


    Hat das zufällig schonmal jemand gemacht oder hat da entsprechende Infos zu? Sonst würde ich das mal machen.


    Es könnte mir so egal sein, aber mein Monk will jetzt die Antwort wissen :headbash: .

  • Ich habe seit längerem mal wieder von Kiening das Nassfutter bestellt und jetzt teste ich gerade die Sorte Wild mit Kaninchen und Geflügel. Das Futter ist von der Konsistenz her so mittelfest, es hat gelierte Brühe und riecht nicht wirklich unangenehm. Kiening kann ich nur empfehlen es ist vielleicht was für den ein oder anderen mit schmalem Geldbeutel da die Preise recht moderat sind. Peggy hat früher des öfteren Kiening bekommen hauptsächlich Rind und Geflügel. Durch ihre Allergie auf Rind habe ich es dann nicht mehr gefüttert doch mittlerweile nehme ich die Sorten ohne Rind wieder mit in den Speiseplan auf.

  • Fazit nach der halben Dose Kiening Wild-Kaninchen: Wird vertragen, Kein Durchfall, keine Blähungen. Das einzige was mich ein wenig stört ist der viele Glibber (gelierte Brühe) aber ansonsten werde ich es wieder füttern.

  • Kennt jemand die Butternut Box? Quasi Hello Fresh für Hunde


    Frisches Hundefutter | Butternut Box
    Unser frisches Hundefutter wird schonend aus hochwertigen Zutaten zubereitet und eingefroren. Wir haben eine Vielzahl von Mahlzeiten, darunter Fleisch, Fisch,…
    butternutbox.com


    Mir kommt die Empfehlung so wenig vor: 300g für 13kg Hund mit frisch gekochten Nassfutter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!