"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Meiner Meinung nach einfach alles daran.


    Man weiß nicht was drin ist, es ist Nestle, es is vollkommen überteuerter Müll und es gibt t zuhauf echt gruselige Berichte von Hunden die gestorben sind oder ernsthaft krank wurden nachdem sie es gefressen haben ( bezog sich glaub auf Beneful, war vor paar Jahren wohl in den USA ordentlich Thema ).


    ( und jetzt hoffe ich mal dass mein Handy es hinbekommt nicht nochmal doppelt zu posten )

  • Meiner Meinung nach einfach alles daran.


    Man weiß nicht was drin ist, es ist Nestle, es is vollkommen überteuerter Müll und es gibt t zuhauf echt gruselige Berichte von Hunden die gestorben sind oder ernsthaft krank wurden nachdem sie es gefressen haben ( bezog sich glaub auf Beneful, war vor paar Jahren wohl in den USA ordentlich Thema ).


    ( und jetzt hoffe ich mal dass mein Handy es hinbekommt nicht nochmal doppelt zu posten )

    Das waren 3 Hunde... Vor fast 10 Jahren. was bei der Sammelklage rauskam, weiss ich nicht. Muesste man raussuchen. Ohne das Urteil zu kennen ist es ein 'sind angeblich wegen der Fuetterung verstorben'.


    Einen Allergiker wuerde ich das verlinkte Futter ohne Thema fuettern.

  • Ich hatte irgendwie im Kopf dass da mehr waren :thinking_face:

    Aber kann mich natürlich auch täuschen. Und wie gesagt soweit ich weiß gab's im europäischen Raum da nix.


    Mein Hauptproblem is einfach bei Purina dass man absolut keinen Schimmer hat was da drin ist.

    Weiß man bspw bei Royal Canin auch nicht, aber da weiß man wenigstens dass da einiges dabei ist das im Krankheitsfall was taugt.

    Bei dem verlinkten Futter wär mir das zu unsicher.

    Aber klar, ausprobieren kann man es trotzdem, muss jeder selbst entscheiden. ^^

  • Ich muss hier mal eine Lobeshymne auf den Kundenservice von Fred schreiben.


    Aus hundegesundheitlichen Gründen ist für mich der Natrium-Gehalt des Futters, das ich füttere, gerade interessant. Der ist nirgends automatisch angegeben in der Deklaration. Ich hab also mails an den Kundenservice von Dogs Love und Fred geschrieben, weil das unsre beiden Hauptfutter sind.


    Beide hatten die Werte nicht sofort bei der Hand (dürfte ein eher exotisches Anliegen sein). Beide haben mich im ersten Antwortmail vertröstet, sie müssten das abklären. Fred wollte die genaue Sorte wissen, für die ich mich interessiere. Ich hab gemeint, ich füttere bunt gemischt, aber ums einfacher zu machen, wäre es nett, wenn sie mir den Wert von der Rind-Sorte herausfinden könnten.


    Zwei Tage später habe ich noch keine Antwort von Dogs Love, aber ein mail von einer Madlen von Fred, die mir tatsächlich für alle Nassfuttersorten (sind viele) den jeweiligen Na-Gehalt geschrieben hat. Das find ich schon sehr toll. :respekt:

  • Also die reinen Fleischdosen von Rocco werde ich nicht mehr füttern :zipper_mouth_face:

    Ich hatte ja jetzt eine Charge Huhn, die extrem weich war und unten eine dicke Fettschicht hatte. Nun gut nicht mehr schön aber nunja. Vorhin mache ich ne Dose Rind pur auf: Dose 1 war nicht eingedellt aber zischte und spritzte sehr verdächtig. Die ist hoch gegangen die fliegt in den Müll. :zipper_mouth_face: Dose 2 war normal

    Und die Dosen stehen dunkel, trocken und kühl ganz hinten im Keller, es kann nicht am Wetter liegen .


    Nee das gefällt mir nicht mehr :face_with_rolling_eyes: Ich hab noch etwa 40 Stück, die gebe ich noch aber dauerhaft werde ich auf Lukullus umstellen. Obwohl gleiche Firma ist das einfach besser.

  • Hat hier jemand schon einmal die Fidelis Frischemenüs im Glas getestet? Unterscheiden die sich von der gefrorenen Variante? Ich bin am überlegen, da mal ein Probierpaket für meine kleine Mäklerin zu bestellen...

  • Hat hier jemand schon einmal die Fidelis Frischemenüs im Glas getestet? Unterscheiden die sich von der gefrorenen Variante? Ich bin am überlegen, da mal ein Probierpaket für meine kleine Mäklerin zu bestellen...

    Ja. Kenne beides und finde den Unterschied nur bei einigen Sorten zu merken.

    Meine das Menü mit Schwein war aus dem Glas gefühlt steinhart und ließ sich nur schwer aus dem Glas befreien.


    Geschmacklich kamen alle Sorten bisher gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!