"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Reis ist ja nicht per se schlimm. Der Phosphorgehalt passt doch trotzdem.

    Ich habe auch ein paar Dosen Sanoro hier. Wird gefressen, passt für Nierenproblematik, Inhaltsstoffe sind gut, ist nur relativ teuer.

    Geht nicht um gesundheitliche Themen bei uns. Ich füttere abends Trocken und Nass gemischt und möchte die gleiche KH Quelle bei beidem haben. Unser bisheriges Nassfutter wurde leider in der Zusammensetzung geändert, der Fettanteil ist jetzt gut höher und seitdem gibts hier regelmäßig Matschekot und auch mal Kotzeritis.

  • Reis ist ja nicht per se schlimm. Der Phosphorgehalt passt doch trotzdem.

    Ich habe auch ein paar Dosen Sanoro hier. Wird gefressen, passt für Nierenproblematik, Inhaltsstoffe sind gut, ist nur relativ teuer.

    Geht nicht um gesundheitliche Themen bei uns. Ich füttere abends Trocken und Nass gemischt und möchte die gleiche KH Quelle bei beidem haben. Unser bisheriges Nassfutter wurde leider in der Zusammensetzung geändert, der Fettanteil ist jetzt gut höher und seitdem gibts hier regelmäßig Matschekot und auch mal Kotzeritis.

    Welches ist denn das bisherige? Ich suche ja immer Futter mit gut Fett.

  • Ich habe gerade die Dose mit Lamm aufgemacht und fand das es sehr nach Lamm gemüffelt hat. Bei der Dose von Loisachtaler Lamm war es genauso jetzt frage ich mich ob es mir so streng riechend vorkommt weil ich länger kein Lamm gefüttert habe. Früher hat es mich nicht wirklich gestört aber heute finde ich den Geruch streng. :ka: :???:

  • Wir füttern gerade testweise Fred und Felia nachdem Merlin leider Herrmanns nach seiner Krankheit nicht mehr so gern frisst (ich nehm an, er verknüpft es blöd), und er LIEBT Rind + Nudeln... leider hat er seit ner Weile recht rötliches Augenweiß und wir fragen uns, ob er ne Unverträglichkeit gegen Nudeln (Weizen) entwickelt hat, Mittwoch lassen wir das beim TA mal angucken. Habt ihr sowas schon mal bei Futterunverträglichkeit beobachtet? Sonst würden wir echt gern dabei bleiben...

  • Ich habe gerade die zweite 800gr Dose Rocco Rind pur entsorgt. :face_with_monocle: Als ich den Verschluss hochgebogen hatte kam mir der Inhalt relativ laut zischend entgegen :dizzy_face: Der gesamte Inhalt stand dann gut 0.5cm über dem Dosenrand, obwohl es keine Dellen im Blech gab.


    Das reicht mir jetzt. Die Fleischdosen kaufe ich nicht mehr.

  • Update: Ich habe jetzt die Faxen dicke mit Rocco.


    Ich gerade wieder zwei Dosen in die Mülltonne geschmissen. Der Dosinhalt kam mir beim Öffnen zischend entgegen und als ich die beiden Dosen auf dem Regal abstellte um zu gucken wieviele ich davon noch habe hörte ich es noch 2min nach dem öffnen bizzeln !

    Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mehr die anderen 11 Dosen aus dieser Charge noch zu öffnen. Vermutlich werfe ich die direkt in die Tonne. :pouting_face: Komplett ohne Druck bekommt man das Futter nicht in die Dose, dass weiß ich ja. Und ich habe auch kein Problem damit wenn es mal knackt oder so. Aber ich füttere nicht beruhigt ein Futter, dass mir zischend entgegen kommt und noch 2min später wie Mineralwasser bizzelt. :face_screaming_in_fear:


    Morgen Mittag schreib ich den Kundenservice an :nerd_face:


    Aber dieses Futter werde ich definitiv nicht mehr kaufen. Dann lieber Animoda oder sonstiges.

  • Ich bin in der Vergangenheit mit Rinti immer sehr zufrieden gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!