"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Danke das auch eine Idee.


    Rinti habe ich tatsächlich seit Felix Ross pur Dosen vor zig Jahren nicht mehr gekauft. War ja auch bisher nicht nötig, ich war ja seit 15 Jahren mit dem Rocco zufrieden :face_with_rolling_eyes:

    Ich guck mir das mal an.



    So kann man seinen riesigen Futtervorrat auch abbauen :see_no_evil_monkey:

  • Das Problem hatte ich ja auch bei ganz vielen Dosen, nicht nur von Rocco. Deshalb kaufe ich höchstens noch Vorräte für zwei Monate 🫤

  • Wir kaufen auch immer mal wieder rinti sensible, weil es so gut vertragen wird.

  • Riecht das Futter denn dann schlecht der so? Mir kommt bei den 800g Dosen Katzenfutter (versch Marken - Animonda, Smilla...) immer wieder mal was ein paar Millimeter entgegen beim Öffnen. Wäre noch nie auf die Idee gekommen, das zu entsorgen deshalb.

  • Wenn es so sehr zischt wie gestern und knistert wie Mineralwasser obwohl die Dose schon 2 min im Regal steht geh ich das Risiko nicht ein. Etwas Druck ist notwendig, aber das ist zuviel

  • Ich habe das mit dem Zischen beim Öffnen der Dosen auch ab und zu.


    Gibt es da einen Spielraum, ob man die noch füttern kann?


    Also zB, wenn es zwar etwas zischt, das Futter aber normal aussieht und riecht?

    Oder sollte ich die Dose zukünftig besser direkt entsorgen?

  • Da würde ich auch kein Risiko eingehen und die Dose direkt in den Mülleimer geben. Das ist echt ärgerlich! Die Dosen würde ich auch nicht mehr kaufen wenn mir das passiert wäre. Bin gespannt was der Kundendienst dazu sagt.

  • Ich geh da offen gestanden nach Gefühl. Ich hab ja in meinem Hubdehalterleben schon Tausende Dosen geöffnet. Die meisten davon knacken ein bisschen. Das macht die Dose Mais für meinen Salat auch. Ich werde halt hellhörig wenn es im Vergleich zu sonst "ungewöhnlich" ist. Z.b. hatte ich mal ne Dose von Alsa die flog mir wortwörtlich fast um die Ohren und spritzte an sämtliche Küchenschränke. :face_screaming_in_fear:

    Und hier ist es wirklich das bizzeln wie Mineralwasser. Ich stand gestern Abend echt alleine im Keller, Dose im Regal auf Kopfhöhe und dachte mir : :thinking_face: Was zischt hier so komisch ? :thinking_face:

  • Wir füttern grad die Rindersorte von Lakefields und die von Lila Loves it, beides nicht günstig, aber die Verträglichkeit und Output genial wie Ewigkeiten nicht mehr. Und wird mit völliger Begeisterung gefressen, selbst bei der Morgenportion, wo gerne mal gemäkelt wird

  • Ich würde es immer verfüttern, wenn es normal aussieht und riecht. War hier auch noch nie was danach, wurde immer normal verdaut, selbst, wenns mir entgegen kam. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!