"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Habe heute zum ausprobieren terra canis wild 800g Dosen gekauft, beide gluckern(?) wenn ich die Dose über Kopf und wieder rumdrehe. Ist das bei der Marke normal?


    Kenne nur Nassfutter das fest ist, egal wie ich die drehe oder wende. Habe ich noch nie gehört.

  • Ich habe vorhin zur Fütterung eine Dose Kiening Lachs aufgemacht und war etwas verdutzt über das Aussehen des Inhalts. Denn der Inhalt der Dose sah nicht aus wie sonst (orange mit Fischöl und Geruch nach Lachs) sondern mehr oder weniger neutraler Geruch und das Aussehen von Hühnchen. Keine Ahnung was Kiening da in die Dosen gefüllt hat aber 100% Lachs ist es nicht. Ich habe noch 5x400g Dosen da die werde ich noch aufbrauchen und dann schaue ich mich nach anderen Fischdosen um. Ich habe sonst immer Loisachtaler Lachs-Gemüsetopf genommen aber reine Fischdosen sind mir doch lieber. Ich habe noch von Belcando 4x200g Dosen Lachs pur da die riechen definitiv nach Fisch. Eigentlich ist Fisch nicht unbedingt erforderlich aber Peggy steht auf Fisch und deshalb möchte ich ihr den Genuss gönnen. Hatte jemand von euch auch schon mal so eine Situation wo nicht in der Dose drinnen war was drauf stand?

  • Nein. Ich habe die Dosen einfach an Pia verfüttert. Die verträgt alles.


    Wir hatten das vorher auch noch nie. Haben die jahrelang bestellt und da war immer alles gut.

  • Hat jemand von euch schon mal Hundewurst als Nassfutter-Ersatz benutzt, evtl mit Mineralpulver und Flocken?

    Also ich füttere manchmal die " Hundewurstrollen" von Fleischeslust, meinst du sowas :denker: ? Da gebe ich nix dazu, ist ja als Komplettfutter ausgewiesen :ka: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!