"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hatttet ihr bei Wolf of Wilderness schonmal eine Charge mit so viel Gelee? Ist das normal? Wir hatten vor einer Weile ein paar 400g-Dosen der Sorte Green Fields (Lamm) und die waren völlig ok. Also kein oder wenig Gelee. Jetzt haben wir 800g-Dosen aus einem 11+1-Angebot und die sehen alle so aus wie auf dem Foto. Obendrauf locker 1 cm hoch Glibber und auch außenherum gibt es eine Gelee-Schicht. Vom eigentlichen Futter bleiben gefühlt nur noch 80% Volumen. Ich fühle mich ein bisschen veralbert, wollte aber erstmal nach euren Erfahrungen fragen.

• Hatttet ihr bei Wolf of Wilderness schonmal eine Charge mit so viel Gelee? Ist das normal? Wir hatten vor einer Weile ein paar 400g-Dosen der Sorte Green Fields (Lamm) und die waren völlig ok. Also kein oder wenig Gelee. Jetzt haben wir 800g-Dosen aus einem 11+1-Angebot und die sehen alle so aus wie auf dem Foto. Obendrauf locker 1 cm hoch Glibber und auch außenherum gibt es eine Gelee-Schicht. Vom eigentlichen Futter bleiben gefühlt nur noch 80% Volumen. Ich fühle mich ein bisschen veralbert, wollte aber erstmal nach euren Erfahrungen fragen.

Nein, hatte ich nicht, aber vielleicht war es deswegen eine Aktion?

Nein, hatte ich nicht, aber vielleicht war es deswegen eine Aktion?

Dachte ich auch kurz, aber die Aktion gilt für alle (oder zumindest sehr viele) Sorten. Ich habe jetzt mal ein paar mehr Bewertungen gelesen. Da wird vereinzelt Kritik an zu viel Gelee geäußert. Dann weiß ich jetzt, was ich nicht mehr bestelle 🤷🏻‍♀️

• Sagt mal ist es auf Dauer irgendwie schädlich wenn der Hund dauerhaft ein Nassfutter bekommt, wo "Herz" und/oder "Magen" an erster Stelle kommt?

Ich sehe es bei sooo vielen Nassfuttersorten..

• Herz ist Muskelfleisch, Magen (wahrscheinlich werden die vom Geflügel gemeint sein) auch.

Mir ist nichts bekannt, was dabei Probleme machen könnte.

Sind wahrscheinlich die Muskelfleischquellen, die bei der Lebensmittelverarbeitung am meisten übrig bleiben.

• Also Herz hat ja viel Purin. Bin mir nicht sicher, ob das schädlich auf Dauer ist. Ich persönlich kaufe kein Futter wo Herz an erster Stelle steht.

Herz, so wurde es mir zumindest von einer Barfberaterin erklärt, ist quasi eine Mischung aus Muskelfleisch und Innereien.

• Ich füttere jetzt etwas Fidelis dazu und es scheint ja extrem nährreich zu sein. Mit seinen 10 kg Körpergewicht braucht Skyler laut Hersteller täglich nur 200 bis 300 g und ich glaube es stimmt. Bei Dogs Love oder Fred hat er fast an die 600g am Tag gefressen und kam oft abends noch für einen „Nachschlag „ zu mir. Das war immer so unsere Prozedur: er hat sich ordentlich vorwurfsvoll geleckt und Frauchen hat noch ein paar Löffel ins Napf getan. Bei Fidelis ist jetzt Schluss damit. Skyler scheint sehr schnell satt und er sieht sogar aus als hätte er ein wenig zugelegt. Ist das hier jemanden ähnlich gegangen?

• Ich füttere jetzt etwas Fidelis dazu und es scheint ja extrem nährreich zu sein. Mit seinen 10 kg Körpergewicht braucht Skyler laut Hersteller täglich nur 200 bis 300 g und ich glaube es stimmt. Bei Dogs Love oder Fred hat er fast an die 600g am Tag gefressen und kam oft abends noch für einen „Nachschlag „ zu mir. Das war immer so unsere Prozedur: er hat sich ordentlich vorwurfsvoll geleckt und Frauchen hat noch ein paar Löffel ins Napf getan. Bei Fidelis ist jetzt Schluss damit. Skyler scheint sehr schnell satt und er sieht sogar aus als hätte er ein wenig zugelegt. Ist das hier jemanden ähnlich gegangen?

Sättigen scheint es auf alle Fälle super. Habe den Labbis immer ein Päckchen geteilt und sie waren danach zufriedener als nach 400gr NaFu oder ihren 150gr TroFu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!