"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Meine Frau ist Futtermeisterin, Sie kocht selbst für Jimmy und wenn es mal Büchse gibt ist das immer die Gleiche Kost/Firma.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Frau ist Futtermeisterin, Sie kocht selbst für Jimmy und wenn es mal Büchse gibt ist das immer die Gleiche Kost/Firma.
Wo ist der Bezug zum Threadtitel?
-
Hat mir vlt jemand noch Empfehlungen für sinnvolles Junior Nassfutter mit nicht allzu hohem Fleischgehalt. Ich bin so langsam immer verwirrter auch wegen aktueller anderer Threads hier im Forum. Nachdem das Naturavetal, dass ihm die Züchterin gefüttert hat ja kein Alleinfutter ist bin ich zu Dogs Love umgestiegen. Das finde ich eigentlich gut aber vlt gibt's ja noch ein paar Marken die passen würden. Vertragen wird hier Lamm und Huhn am besten.
Danke schonmal!
Ich zitiere mich mal selber sorry.
Hat mir keiner nen kleinen Tipp? Ich müsste demnächst ne Futterbestellung machen und da in nem anderen Thema was geschrieben wurde, dass manches Nassfutter mehr schadet als gut tut bin ich etwas ratlos....
-
Mit Juniorfutter hab ich keine Erfahrung. Für die Abwechslung gibts hier Dogs Love und Fred, weil die einander ähneln. Canini ist auch ein gutes Futter.
-
Hat mir vlt jemand noch Empfehlungen für sinnvolles Junior Nassfutter mit nicht allzu hohem Fleischgehalt. Ich bin so langsam immer verwirrter auch wegen aktueller anderer Threads hier im Forum. Nachdem das Naturavetal, dass ihm die Züchterin gefüttert hat ja kein Alleinfutter ist bin ich zu Dogs Love umgestiegen. Das finde ich eigentlich gut aber vlt gibt's ja noch ein paar Marken die passen würden. Vertragen wird hier Lamm und Huhn am besten.
Danke schonmal!
Ich zitiere mich mal selber sorry.
Hat mir keiner nen kleinen Tipp? Ich müsste demnächst ne Futterbestellung machen und da in nem anderen Thema was geschrieben wurde, dass manches Nassfutter mehr schadet als gut tut bin ich etwas ratlos....
Wie Tüdeldu sagt haben wir immer gute Erfahrungen mit Dogs Love, Fred und auch Herrmanns Futter gemacht. Herrmanns und Fred haben moderaten Proteingehalt von nicht mehr als 60 % (glaube ich?). Ab und zu gabs dann noch Nudeln dazu. Mittlerweile füttern wir Lakefields, weil das im Wasserbad gegart wird und entsprechend wirklich super von unserem Hund vertragen. Das sind halt preislich alles keine erschwinglichen Sorten.
-
-
OK danke für eure Antworten. Preislich ist das schon OK bei meinem Mini brauche ich ja nicht so viel.
Von der Sauteuren Terra Canis Dose die ich für meinen Großen mitgenommen hatte war ich allerdings mega enttäuscht. Das ist ja nur Matsche, die Kauf ich nicht mehr.
-
Ich überlege die ganze Zeit was ich Calle gefüttert habe und ich weiß das gar nicht mehr Ich glaube hier wurde einfach herumprobiert und ausgetestet.
-
Meine Welpen bekamen auch viele verschiedene Marken (Egal ob Nass oder Trocken) - von billig bis teuer, von mit Getreide bis getreidefrei.
-
Lakefields klingt auch gut. Kommt ja sogar aus meiner Ecke.
Ja ich bin ja auch am Durchtesten. Ehrlich gesagt auch deshalb weil ich endlich mal nen Hund habe der auch Nassfutter gut verträgt. Aber in nem anderen Fred wurde geschrieben dass man mit dem falschen angeblich die Nieren des Hundes kaputt machen würde... Ja und kleiner Paniker wie ich bin hat mir das halt Sorgen gemacht.
-
Lakefields klingt auch gut. Kommt ja sogar aus meiner Ecke.
Ja ich bin ja auch am Durchtesten. Ehrlich gesagt auch deshalb weil ich endlich mal nen Hund habe der auch Nassfutter gut verträgt. Aber in nem anderen Fred wurde geschrieben dass man mit dem falschen angeblich die Nieren des Hundes kaputt machen würde... Ja und kleiner Paniker wie ich bin hat mir das halt Sorgen gemacht.
Bei uns gab es das Naturavetal, allerdings gestreckt mit Nudeln, Reis, Kartoffel oder gekochte Haferflocken.
Kohlehydrate gehören meiner Meinung nach ins Hundefutter.
Ich habe den Thread mit den Nierenproblemen auch gelesen, der Grund ist hier aber nicht das Futter. Achte einfach drauf das der Proteingehalt nicht zu hoch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!