"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Strayz wär auch noch in die Richtung von Dogs Love. Aber da gibts, glaub ich, kein Juniorfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gabs das Junior Nassfutter von Vet Concept und ab und zu das von der Leyen.
-
Bei uns gabs damals das Junior Futter von Granatapet. Auch heute mag ich das Futter sehr.
Es ist bedarfsdeckend, Muskelfleisch steht an erster Stelle (eher selten der Fall), top Preis/Leistungsverhältnis und Hund liebt es.
Das ist neben selber kochen, mein Hauptfutter.
-
Bei uns gabs damals das Junior Futter von Granatapet. Auch heute mag ich das Futter sehr.
Es ist bedarfsdeckend, Muskelfleisch steht an erster Stelle (eher selten der Fall), top Preis/Leistungsverhältnis und Hund liebt es.
Welche Sorte schmeckt dir denn am besten? Bisher war ich neben selbst kochen eher der TK-Pizza Typ.
Sorry, der musste sein.
-
Welche Sorte schmeckt dir denn am besten? Bisher war ich neben selbst kochen eher der TK-Pizza Typ.
Sorry, der musste sein.
Jetzt aber mal ehrlich😜 seit ich das Nassfutter von Dogs Love kenne weiss ich dass Hundefutter saulecker riechen kann. War komplett erstaunt! 😁
-
-
Wobei ich sagen muss das Dogs Love riecht für mich schon noch nach Hundefutter und auch die Konsistenz wäre nix für mich, da gibt es anderes Futter da war ich echt schon kurz vorm selbst probieren
-
Ich finde Dogs Love auch lecker. Also so theoretisch. Hahaa....
Vor sehr vielen Jahren war das Terra Canis zum Kosten verführerisch, jetzt nimmer.
Und es gab mal vom Fressnapf eine Eigenmarke, das war echt wie gekochter Eintopf, also da waren ganze Nudeln und Gemüsestücke und so drin, das fand ich super. Das wurde leider aufgelassen. Auch schon länger her.
-
Oh cool! Wie ist die Konsistenz, Geruch usw.?
Hier das Fred Buntbarsch:
Konsistenz ist weich-cremig, ähnlich dem Dogs Love, keine Flüssigkeit außen rum. Es riecht beim Öffnen gar nicht. Wenn man mit der Nase ganz nah ran geht, riecht es wirklich dezent nach Fischstäbchen, haha... Aber nicht unangenehm.
-
Oh cool! Wie ist die Konsistenz, Geruch usw.?
Hier das Fred Buntbarsch:
Konsistenz ist weich-cremig, ähnlich dem Dogs Love, keine Flüssigkeit außen rum. Es riecht beim Öffnen gar nicht. Wenn man mit der Nase ganz nah ran geht, riecht es wirklich dezent nach Fischstäbchen, haha... Aber nicht unangenehm.
Oh danke!
-
ich lese mit großem Interesse hier mit und bin auch gerade auf der Suche nach dem "perfekten" Nassfutter.
Wie steht ihr zu dem Thema Leinöl im Nassfutter? Ich hätte nämlich eine Marke gefunden bei der mir eigentlich alles sehr gut gefällt (Leyen), aber es ist Leinöl im Futter.
Die Dosen werden ja erhitzt und Leinöl soll ja nicht erhitzt werden weil sich dann schädlich Stoffe bilden können. Ich weiß aber nicht wie das in einer geschlossen Dose ohne Sauerstoff und mit Zusätzen wie Vitamin E aussieht, ist das trotzdem kritisch zu sehen? Auf Nachfrage im Shop hieß es dass die Dosen nicht hoch erhitzt werden, nicht mehr als 100 Grad im Inneren (auf der Homepage steht aber 121 Grad) und dass sie nicht denken dass es da zu schädlichen Auswirkungen kommt.
Gibt es hier jemanden der sich diesbezüglich auskennt? Wäre erhitztes Leinöl ein Ausschlusskriterium für euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!