"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Könnten auch die Zähnchen sein.
    Viele Hunde kauen Trockenfutter nicht, sondern schlucken einfach nur die Bröckchen.
    Wenn die Zähne empfindlich sind oder auch nur das Zahnfleisch antzündet ist, wird Nassfutter dann nicht mehr so gern gefressen. :raising_hands:

Sie war erst vor 10 Monaten beim "Zahnarzt" inkl. Röntgen und Blutbild.

Da wurden ein paar Zähne entfernt und der Rest gereinigt.

Sie kaut hörbar. *knurpsknurps*

Aber wir werden noch mal vorstellig werden, um Schmerzen auszuschließen.

Ah, ok! :denker:
    Mich würde interessieren, was die Zahnsanierung gekostet hat.
    Gerne per PN?
    Louie hat am 03.12. einen Termin zur Zahnsanierung und bisher sagen mir fast alle, dass der Kostenvoranschlag viel zu teuer ist. :ka:

• Mein einer mag nur sein schnödes Trockenfutter. Täglich 2x mit Begeisterung. Nassfutter lässt er eher stehen oder frisst es mit spitzen Zähnen.

Das von Irish Pure frisst er aber auch gerne. Das ist die große Ausnahme. Deswegen warte ich da auf das nächste große Angebot.

• Sie war erst vor 10 Monaten beim "Zahnarzt" inkl. Röntgen und Blutbild.

Da wurden ein paar Zähne entfernt und der Rest gereinigt.

Sie kaut hörbar. *knurpsknurps*

Aber wir werden noch mal vorstellig werden, um Schmerzen auszuschließen.

Ah, ok! :denker:
    Gerne per PN?
    Louie hat am 03.12. einen Termin zur Zahnsanierung und bisher sagen mir fast alle, dass der Kostenvoranschlag viel zu teuer ist. :ka:

Zahnsanierungen sind sehr teuer geworden seit der GOT Erhöhung. Wir haben Zahnsanierung bei zwei Katzen machen lassen inkl. überwachter Narkose, Dentalröntgen und ein paar Zähne ziehen für jeweils 1500 Euro.

• Dann scheint VetConcept ja ok zu sein. Vielen Dank für eure Antworten.

Habt ihr schon mal erlebt, daß ein Hund plötzlich kein Nassfutter mehr mag, sondern nur noch Trockenfutter möchte?

Unsere 9jährige Hündin mag auch seit einem halben Jahr kein Nassfutter mehr. Nur ganz selten und auch nicht jede Sorte. Wir waren gerade Montag beim TA wegen einer kleinen OP und da wurden dann auch die Zähne kontrolliert, alles ok. Sie kaut ihr Trockenfutter auch gründlich. Auch wurde am 17.10. ein geriatrisches Blutbild gemacht, alles ok, bis auf dem GLDH Wert, der war doppelt so hoch wie er sein soll. Es wurde dann auch noch ein Bauchultraschall gemacht, aber es ist kein Tumor, nur irgendetwas mit den Gallengängen. Jetzt soll sie erstmal Leberfutter bekommen und 4kg abnehmen.

• Ah, ok! :denker:
    Gerne per PN?

Zahnsanierungen sind sehr teuer geworden seit der GOT Erhöhung. Wir haben Zahnsanierung bei zwei Katzen machen lassen inkl. überwachter Narkose, Dentalröntgen und ein paar Zähne ziehen für jeweils 1500 Euro.

Ja, unser Kostenvoranschlag beläuft sich auch auf 1300-1500 Euro, wobei es vermutlich eher noch teurer werden wird. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!