"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bei Lunderland sind schöne Fleischstücke in den Dosen. Es ist ein Klumpen aus Fleischstücken. Riecht sehr lecker, sieht lecker aus und die Hunde fressen es gerne. Das waren bisher die besten Reinfleischdosen, die ich hatte.

Boos hat auch solche Dosen.

• Hier wurde Lunderland irgendwie überhaupt nicht vertragen, hab aber absolut kein Plan woran das lag.

Ist hier seltsamerweise auch schwierig.

Genau wie Sanoro.

Und beides gilt als hochwertig.

Mein San bekommt zu ca. 50% selbst gekocht

( wenn häufiger, gibts weichen Kot)

Die anderen 50% Ritzenberger, Belcando, manchmal Herrmanns und Vet Concept ( das hat ihm sehr geholfen als er krank war).

Auch mal Trockenfutter für unterwegs.

Von VetConcept wollte ich mal weg wegen der geschlossenen Deklaration.

Er verträgt es aber am besten von allen Anbietern, also habe ich meinen Frieden damit gemacht.

Es ist unsere Basis und wir nehmen es auch mit in den Urlaub.

Kennt jemand Josera meat lovers?

Das ist gerade von Zooplus angekommen und ich teste es mal.

• Ich hatte damals ne Dose mit Fisch. Machte nen sehr guten Eindruck, war nur Fisch drin, war verhältnismäßig fest von der Konsistenz und roch fast nicht nach Fisch ( im Gegensatz dazu wie ich es sonst kenne ), aber gab richtig Durchfall :see_no_evil_monkey:

Hab ich wirklich 0 kapiert was da das Problem war. Grad Fisch ist eigentlich hier ne recht sichere Bank.

Belcando geht hier allerdings auch garnicht, auch Herrmanns nicht...

Was hier hingegen durchgehend 1 a funktioniert sind die Fisch und die Kaninchen Dosen von Wolfsblut. VC Dosen hatte ich auch mal ne Zeit lang.

• Kennt jemand Josera meat lovers

Ja ich hab das eine zeitlang verfüttert. Ist halt normales Nassfutter, sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu anderen Marken wie Rinti und co. Es gibt das normale Nassfutter von denen und das Pure Meat.

Ich kann mal dran denken ein Foto zu machen, wenn du möchtest.

• Ich war heute beim Hundemaxx und bin mal wieder an den Gläsern von Edenfood vorbei gelatscht.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die dieses Futter zu diesem enormen Preis kaufen. :flushed_face:

Edenfood 100% Bio im Glas 370g | Bio-Ente limited edition | 501960-00
    100% Bio-Entenmuskelfleisch von Freilandenten  Edenfoods Bio-Entenfleisch wird von Bio-Landwirten, welche aus den eigenen Elterntieren die Bruteier ziehen,…
    www.hundemaxx.de
  • Ich finde es jedoch sehr putzig, dass sie die Preise pro 100g auszeichnen. Ob sie wohl Bedenken haben, dass 40 Euro/Kilo abschreckend wirken? Bestimmt nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!