"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Von VetConcept wollte ich mal weg wegen der geschlossenen Deklaration.
Meinst du damit die Zusammensetzung? Steht doch alles drauf oder?
Da steht u.a. „ Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse“
Das ist eine geschlossene Deklaration.
Ich mag natürlich lieber eine offene Deklaration,
wie z.B. von Sanoro Menüdosen oder eine fast offene wie Ritzenberger.
Je genauer die Mengenangaben der einzelnen Zutaten, desto besser.
Aber wie gesagt, ich habe meinen Frieden mit Vet Concept gemacht und füttere es anteilig weiter.
Muss nur mein Grübeln unterdrücken, zu dem ich beim Thema Futter neige nach vielen Jahren Frischfütterung.
Mein San verträgt 50 frisch/ 50 Fertigfutter nun mal am besten und Vet Concept besonders gut, und das zählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja. Ich füttere die Reinfleischdosen + KH + Gemüse + einen Zusatz von Napfchek für Senioren ohne Ca. + MCT-Öl + Omega3-Öl von Napfcheck.
Loisachtaler hat zwar Algenkalk als Zusatz mit drin, reicht aber zu Ca-Versorgung nicht ganz aus. so gibt es auch noch Ca-Citrat dazu.Wie ist die Konsistenz? Eher matschig oder fest/stückig?
Die Konsistenz ist bei den Reinfleischdosen fest. Einmal hatte ich den Kaninchentopf (ist mit bisserl Gemüse), der war auch kompakt, aber mit der Gabel leicht zu zuerdrücken.
-
Ist hier seltsamerweise auch schwierig.
Genau wie Sanoro.
Und beides gilt als hochwertig.
Mein San bekommt zu ca. 50% selbst gekocht
( wenn häufiger, gibts weichen Kot)
Die anderen 50% Ritzenberger, Belcando, manchmal Herrmanns und Vet Concept ( das hat ihm sehr geholfen als er krank war).
Ich hatte damals ne Dose mit Fisch. Machte nen sehr guten Eindruck, war nur Fisch drin, war verhältnismäßig fest von der Konsistenz und roch fast nicht nach Fisch ( im Gegensatz dazu wie ich es sonst kenne ), aber gab richtig Durchfall
Hab ich wirklich 0 kapiert was da das Problem war. Grad Fisch ist eigentlich hier ne recht sichere Bank.
Belcando geht hier allerdings auch garnicht, auch Herrmanns nicht...
Was hier hingegen durchgehend 1 a funktioniert sind die Fisch und die Kaninchen Dosen von Wolfsblut. VC Dosen hatte ich auch mal ne Zeit lang.
Falls es die Heringsdose von LL war (eine andere gibt es aktuell nicht) : Die hat einen vergleichsweise monströsen Fettgehalt. Mein Hund würde da vermutlich schon Durchfall kriegen, wenn er sich im selben Raum mit der aufhält.
-
Nö, war Weißfisch, das war sehr fettarm.
-
Ich auch und von Vet Concept halte ich generell nicht viel.
-
-
Da steht u.a. „ Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse“
wie z.B. von Sanoro Menüdosen oder eine fast offene wie Ritzenberger.
Je genauer die Mengenangaben der einzelnen Zutaten, desto besser.
Aber wie gesagt, ich habe meinen Frieden mit Vet Concept gemacht und füttere es anteilig weiter.
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich, es ist das einzige Futter, das Bonnie verträgt und auch Chilly gehts mit VC super
-
Und hier ist VC das absolute Lieblingsfutter, sowohl meins, als auch das der Hunde Die Verträglichkeit, dir Akzeptanz und die Qualität ist top, meine sind da empfindlich bei Nassfutter.
-
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich, es ist das einzige Futter, das Bonnie verträgt und auch Chilly gehts mit VC super
Ich bin auch froh über den Tip. Skyler ist so empfindlich aber Ziege verträgt er sehr gut.
-
Gio verträgt bisher auch nur Vet-Concept und daher bekommt er es. Mit seinen ganzen Magen-Darm- und Bauchspeicheldrüsenprobleme bin ich froh, dass ich endlich ein Futter habe, welches er verträgt. Er bekommt das Low Fat.
-
Hier ist das Josera Pure Meat Beef, irgendjemand hier wollte das sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!