"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Die letzen Wochen teste ich Ritzenberger und bin echt begeistert. Habe mich jetzt erstmal eingedeckt. :lol:

Wir hatten bisher kein Nafu, dass von Molly so gut vertragen wird, wie Ritzenberger Büffel und Süsskartoffel. (Ergänze ich mit KH.) Und wir hatten auch schon andere hochwertige Marken wie Dogs Love, Terra Canis, Herrmanns usw.

Gar kein Aufstossen (das hat sie bei den meisten anderen Nafus). Feste, wenige Mini-Haufen. Und ich empfinde den Geruch des Futters als sehr angenehm dezent.

Leider kommen wegen ihrer Allergien die anderen Menüs der Marke nicht in Frage. Da trauere ich schon ein bisschen dass sie nicht mehr hypoallergene Menüs haben, mit weniger Zutaten. Ich teste jetzt aber mal die „Duo Fleischrollen“. Die bringen ein bisschen Abwechslung.

• Ich weiß nicht warum, aber Louie rührt die Ritzenberger Rollen nicht an und guckt, als wollte ich ihn damit vergiften. :skeptisch2:
    Zum Glück hatte ich sie nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. :roll:

Nachdem ich verschiedene Sorten (Hase, Kaninchen, Lamm, Ente) ausprobiert hatte, habe ich sie weiter verschenkt und dort werden sie anstandslos gefuttert. :ka:

• Wisst ihr wo bei Ritzenberger der Unterschied ist zwischen den Dosen und Rollen?

Eigentlich doch nur die Verpackung, vom Inhalt her kommt es mir gleich vor 🤔

Ja, ich sehe da auch gar keinen Unterschied.

Die Rolls sind (vermutlich wegen der praktischeren Verpackung) etwas teurer.

Und reines Fleisch gibts nur als Rolle und nicht als Dose...

• Als gestern Abend die Ritzenberger Duo-Rollen Huhn portioniert habe ist mir aufgefallen dass sich an einer Seite viel Fett abgesetzt hat das hatte ich bisher noch nie so. Hatte das jemand von euch schon mal? Im Grund ist das ja gut aber es hat mich etwas irritiert.

• Als gestern Abend die Ritzenberger Duo-Rollen Huhn portioniert habe ist mir aufgefallen dass sich an einer Seite viel Fett abgesetzt hat das hatte ich bisher noch nie so. Hatte das jemand von euch schon mal? Im Grund ist das ja gut aber es hat mich etwas irritiert.

Ja, oft am zusammengekräuselten Ende.

Ja, oft am zusammengekräuselten Ende.

kenne ich hier auch.

Mich kümmert das nicht, dann ist in jeder n-ten Portion eben mehr Fett drin als an anderen Tagen. Nouska verträgt das.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!