"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich habe kein Problem mit der Deklaration von Vet Concept. Als ich sie mal am Telefon hatte wurde mir ein Muskelfleisch/Innereinenverhältnis von 50/50 für eine der Dosen mitgeteilt (ich meine ich hab damals nach Rind gefragt). Selbstverständlich verstecken sich da keine ominösen Hufe, Klauen oder ähnliches hinter den Nebenerzeugnissen.
Entscheidender für mich ist die Verträglichkeit für meine Hunde, ich hab vieles ausprobiert in den ersten 2 Jahren und bin doch aus Verträglichkeitsgründen immer wieder beim Nassfutter bei VC gelandet (Trofu gibts zusätzlich noch andere Marken dazu, da hatten wir im Wachstum Happy Dog sensible).
Was wir noch ab und zu hatten ist Leyen und Alsa. Kann ich grundsätzlich auch empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich stört auch die Deklaration absolut nicht. VetConcept hat einen super Kundendienst und hilft, wo sie können.
Wir haben die Empfehlung hier aus dem DogForum mitgenommen und ich hatte noch nie ein Nassfutter, welches so gut vertragen wurde und bezahlbar war. Zudem riecht es angenehmer als viele andere Sorten. Seitdem gibt es hier auch nur noch VetConcept, außer ich gewinne mal andere Sorten.
und wir müssen noch einen Haufen Terra Canis vernichten.
-
Ich bin kein Fan von VetConcept. Da fehlt mir allein schon die genaue Deklaration der Inhaltsstoffe.
Ich würde eine Mischung machen aus größtenteils selber kochen, ein bisschen Rohfütterung und hin und wieder mal ein Döschen.
Bei Louie habe ich es genau so gemacht und so wird er auch heute noch ernährt.
Ich lasse regelmäßig ein Blutbild machen und die Werte sind jedes Mal top.
Beim letzten Mal O-Ton der Tierärztin: "Selten so fantastische Werte gesehen!"Ich kenne allerdings auch Hunde, die ausschließlich bekocht bzw. gebarft werden, und deren Werte teilweise trotzdem massiv nicht in Ordnung sind/waren (Leute, die absolut nicht bedarfsdeckend kochen/barfen, sind da ausgeschlossen). Das ist halt einfach extrem individuell.
Meine 10jährige Hündin z.B. habe ich aufgrund eines Problems mit einem Harnwert von fleischlastigeren Dosen wieder umgestellt auf Dog's Love Nassfutter und immer wieder gibt es hier auch TroFu - nun sind ihre Werte wieder in Ordnung. Und Gekochtes gibt es hier nur sehr selten (oder mal Reste).
-
MjAMjAM saftiges Schwein an leckeren Möhrchen
könnte ich das auch Bonnie geben, oder spricht das Taurin dagegen?
-
Ich würd es von der Menge her wohl dann wie ein Ergänzungsfutter behandeln.
Hier bekommen die Hunde täglich kleine Reste vom Katzenfutter, ist halt von der Menge her sehr wenig.
Gehts um das Schwein im Futter? Mjamjam hat für Hunde auch eine Schweinedose aus der Biolinie.
-
-
Gehts um das Schwein im Futter? Mjamjam hat für Hunde auch eine Schweinedose aus der Biolinie.
ich find dann nur Schwein pur
-
ich find dann nur Schwein pur
Hier wär Schwein mit Kürbis
-
Wir füttern inzwischen als Hauptfutter nur Nassfutter (Trofu gibt es draußen als Leckerli) und Leeloo verträgt es super - wir füttern Dogs Love, Pets Deli, Terra Canis und Wow. Nun sind diese Marken fast alle sehr hochpreisig und ich wollte mal nachfragen, ob es noch irgendwelche Marken gibt, bei denen der Fleischanteil auch nicht total hoch ist und welche ein bisschen weniger kosten, damit wir sie zumindest als Abwechslung mit aufnehmen könnten. Wenn ich so im Handel schaue, finde ich vor allem Futter mit sehr hohem Fleischanteil. 🤔
-
Lukullus Gustico?
-
Wir füttern inzwischen als Hauptfutter nur Nassfutter (Trofu gibt es draußen als Leckerli) und Leeloo verträgt es super - wir füttern Dogs Love, Pets Deli, Terra Canis und Wow. Nun sind diese Marken fast alle sehr hochpreisig und ich wollte mal nachfragen, ob es noch irgendwelche Marken gibt, bei denen der Fleischanteil auch nicht total hoch ist und welche ein bisschen weniger kosten, damit wir sie zumindest als Abwechslung mit aufnehmen könnten. Wenn ich so im Handel schaue, finde ich vor allem Futter mit sehr hohem Fleischanteil. 🤔
Rinti sensible, alle Sorten um die 60% Fleischanteil. Wie variieren auch durch mit Dog‘s Love, Herrmanns. In der Kombi und wenn man bei den hochpreisigen Sorten auf Rabatte achtet, find ich’s dann ok. Wir kombinieren allerdings auch mit 1/3 Trofu zu 2/3 Nafu (bei 23 kg Hund sonst finanziell eher unschön).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!